Aktuell befinden wir uns – mit samt unseren neuen Nachbarn – auf den Karten von Google & Co. noch inmitten einer grünen Wiese.
Sie erreichen die Johann-Georg-Schlosser-Straße 21 von Fahrtrichtung Karlsruhe entspannt über die Linkenheimer Landstraße, in Richtung Mannheim / Eggenstein-Leopoldshafen / Graben-Neudorf. An der letzten Ampelkreuzung, vor Einmündung in die B36, biegen Sie rechts in das Gewerbegebiet Kirchfeld-Nord ab.
Bei einer Anreise über die B36 folgen Sie bitte der Beschilderung Ausfahrt Karlsruhe-Zentrum / Neureut auf die Linkenheimer Landstraße. An der ersten Ampelkreuzung biegen Sie bitte links in das Gewerbegebiet Kirchfeld-Nord ab.
Jetzt befinden Sie sich schon auf der Johann-Georg-Schlosser-Straße, auf der Sie bitte direkt geradeaus fahren. (BItte nicht der linksabbiegende Hauptverkehrsstraße folgen!) Geschafft! Sie haben das Ziel erreicht. Wir befinden uns im zweiten Gebäude, auf dem Eckgrundstück, auf der linken Seite.
Hier veröffentlichen wir aktuelle News aus den Bereichen unserer Technologie-Partner, zu unseren Projekten und Herzensangelegenheiten.
Regionales Engagement und soziale Verantwortung sind zentrale Werte unserer Unternehmens-Philosophie. Nach diesen Prinzipien handeln wir nicht nur in unseren Projekten, sondern bringen uns auch über die tägliche Arbeit hinaus aktiv ein. Lesen Sie hier, wie wir regionale Institutionen, Vereine und Initiativen mit finanziellen Zuwendungen und Sachspenden unterstützen.
Umsetzung digitale Immobilienakte bei der Dirk Rossmann GmbH
November 2024
Durch die Umsetzung der digitalen Immobilienakte in DocuWare werden alle Dokumente, wie z.B. Lagepläne, Grundrisse, Vertragsentwürfe, Verträge sowie der gesamte Schriftverkehr zu den rund 2.300 deutschen Filialen archiviert. Die Expansionsabteilung beschleunigt ihre Prozesse von der Anbahnung über die Störungsbearbeitung und Nebenkostenabrechnung bis zum Kündigungsmanagement.
Schnittstelle: Immobilienverwaltungsprogramm com.TRADENET, MS Outlook, DATEV
KI-Automatisierung für DocuWare – Meilenstein im Dokumenten-Management
November 2024
DocuWare hat das Software-Start-up natif.ai übernommenund damit dieeigenen KI-Funktionenauf ein neues Level gehoben.
DieIntegration von natif.aiermöglicht es, Dokumentenoch effizienter und intelligenter zu verarbeiten. Die Technologie, die auf Künstlicher Intelligenz basiert, bietet einepräzise Texterkennung,leistungsstarke Datenextraktionundnahtlose Automatisierung von Workflows.
Das bedeutet einesignifikante Entlastungfür Ihre Mitarbeitenden,höhere Genauigkeitund eineoptimierte Dokumentenbearbeitung.
"Mit TERRA CLOUD haben wir eine tolle Auswahl an Cloud-Produkten und Dienstleistungen für unsere Kunden – flexibel, sicher & Made in Germany.", berichten beide IT-Experten. "Das Rechenzentrum ist wie Fort Knox – hochprofessionell und clever durchdacht!"
E-Rechnungspflicht ab 01.01.2025: Alle Infos kostenfreies E-Book
Karlsruhe | November 2024
Ab dem 1. Januar 2025 wird die E-Rechnungspflicht schrittweise in Deutschland eingeführt. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass Unternehmen jedweder Branche und Größe E-Rechnungen empfangen und verarbeiten müssen.
Der Einsatz von E-Rechnungen liefert viele Möglichkeiten für schlankere Prozesse, Kosteneinsparungen und mehr Produktivität.
Alles Wissenwertes im Blogbeitrag, ausführliche Informationen im DocuWare E-Bock und ein TANTZKY Praxisvideo: So sehen E-Rechnungen aus.
Bitkom-Studie: Digital Office Index 2024 – Zusammenfassung
Karlsruhe | Oktober 2024
Die Ergebnisse des Digital Office Index 2024 zeigen klar: Unternehmen, die strategisch in Digitalisierunginvestieren und auf Automatisierung setzen, erleben eine spürbare Effizienzsteigerung und eine verbesserte Wettbewerbsfähigkeit.
Die Praxis bestätigt, dass vor allem jene Betriebe, die bereits auf digitale Lösungen und E-Rechnungen umgestellt haben, heute flexibler und resilienter gegenüber Veränderungen am Markt agieren können.
Stadtwerke Wülfrath digitalisiert und automatisiert mit DocuWare Cloud
Karlsruhe | Oktober 2024
digitaler Rechnungseingang und Workflowautomatisierung
digitale Vertragsverwaltung mit automatisierter Fristenüberwachung
Schnittstellen: ERP-System LIMA (von der Rheinischen Energie AG/rhenag), MS Outlook
"Unsere DMS-Entscheidung hat sich als das erwiesen, was wir uns bei der Einführung versprochen hatten: eine Investition mit geringem Risiko und schnell realisierbarem Mehrwert.“
Gut für die Umwelt: TANTZKY Rebuild & RICOH Greenline-Systeme
Karlsruhe | Juli 2024
TANTZKY zu Besuch im französischen Aufbereitungswerk für Greenline-Systeme von RICOH Europe.
Alle gebrauchten Systeme von RICOH werden hier auf Herz und Niere geprüft, gesäubert und für die zweite Runde aufbereitet. Genauso machen wir das auch bei TANTZKY – eben nur kleiner :-) ...
Hier im Video zeigen wir Ihnen, wie so eine XML-Rechnung künftig aussieht.
DocuWare Dokumenten-Management-System verfügt über die Technologie, diese kryptischen Zeichen in einer "normalen" Ansicht anzuzeigen. Im Anschluss können Sie die E-Rechnung ganz normal weiterbearbeiten, z. B. prüfen, freigeben, bezahlen.
DocuWare Cloud mit Schnittstellen zu MS Outlook und DATEV sorgen für sichere, administrative Prozesse. Beim Rechnungsworkflow bestand die Herausforderung darin, eine komplexe Vereins- und Firmenstruktur mit teilweise überschneidenenen Prozessen zu unterstützen.
Mit der Verabschiedung des Wachstumschancengesetzes innerhalb des Umsatzsteuergesetzes wird die E-Rechnung in Deutschland imB2B-Bereichab 01.01.2025 gesetzlich verpflichtend.
Erfahren Sie alles zum Senden und Empfangen von E-Rechnungen.
Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir die notwendigen Schritte für eine unkomplizierte, pragmatische und effiziente Lösung, die sich reibungslos in Ihre vorhandene IT-Landschaft einbettet und so maximale Sicherheit für die Zukunftsfähigkeit Ihrer Unternehmens IT garantiert.
Rollout MPS Outputkonzept mit Reduzierung der Outputflotte von 90 auf 40 Druck- und Multifunktionssysteme, STREAMLINE NX-Upgrade, Verbesserung der Green-IT-Bilanz, Senkung der Gesamtbetriebskosten, 130 glückliche User und zufriedene Admins...
Nutzen Sie den kostenfreien und nachhaltigen Recycling-Service. Durch den Einsatz von Umweltboxen gewährleisten wir eine sachgerechte, umwelt- und ressourcen-schonende Entsorgung und führen nachhaltig die wertvollen Rohstoffe dem Recyclingkreislauf wieder zu.
Wissen aus der Praxis: Gerne geben wir Ihnen einen Überblick der aktueller Scan-Technologie. Mit welchen Einstellungen erhalten Sie optimale Scanergebnisse und mit welchen Funktionen können Sie Ihre Arbeitsweise automatisch unterstützen?
IM INTERVIEW mit DocuWare: Geballte Power für Ihr Unternehmen
Juni 2023
Seit Jahren gehört die TANTZKY zu den DocuWare Platinum Partnern. TANTZKY & DocuWare sind ein starkes Team, wenn es darum geht, wertvolles Unternehmens wissen zu schützen. Markus Beck, Bereichsleiter Managed Digital Services, berichtet im Gespräch mit DocuWare wie ein Bestandskunde aus der Automobilbranche von der Digitalisierung mit DocuWare Cloud überzeugt werden konnte.
Ausdauer, Leistungsbereitschaft und der Wille das Beste zu geben, sind essentielle Elemente des Sports – Werte, die auch unsere Unternehmenskultur prägen.
Gemeinsam stärker. Gemeinsam schneller. Gemeinsam mehr Spaß.
Mit DocuWare DMS den ökologischen Fußabdruck minimieren
April 2023
DocuWare hat sich mit One Tree Planted zusammengetan, einer gemeinnützigen Organisation mit Sitz in den USA, die sich für die Wiederaufforstung in 43 Ländern der Welt einsetzt.
Seit April 2023 pflanzt DocuWare als Willkommensgeschenk für jeden Neukunden einen Baum. Dieser wird, soweit möglich, in einer Region in der Nähe des Kundenstandortes gepflanzt.
Leidenschaft, die ansteckt: Admin-Schulung STREAMLINE NX
Karlsruhe | Februar 2023
Speziell konzipierte STREAMLINE NX Intensivschulung für künftige Administratoren*Innnen.
Daniel Gernandt vermittelt aus seinen über 15 Jahren Praxiswissen alle wesentlichen Inhalte zum Administrieren der professionellen Druck- und Scan-Management-Lösung STREAMLINE NX.
Gemeinsam stärker. Gemeinsam schneller. Gemeinsam mehr Spaß.
Weihnachts- und Neujahrsgrüße
Wir sind auch in 2023 für Sie da: Ihr professioneller Partner für Digitalisierungsmanagement | Dokumenten-Management | Scan-Lösungen | Schnittstellen für Ihr CRM + ERP | digitaler Dokumenten-Versand
Ab sofort finden Sie auf allen TANTZKY Toner und Tinten die direkte Zuordnung zum System mit Seriennummer und dessen Standort. Des Weiteren optimieren wir weiter unsere Prozesse, um den Kartuschenversand noch nachhaltiger zu gestalten.
Digitales Bestellmanagement für optimierten Einkaufsprozess
DocuWare DMS Schnittstelle CAS Genesis World
Seit Umstellung bzw. Optimierung unseres Bestellprozesses arbeiten wir täglich über alle Abteilungen hinweg, von Einkauf / Beschaffung, Lager, über Technik, Vertrieb, bishin zur Verwaltung bzw. Buchhaltung und profitieren von den vielen Vorteilen derintelligenten Business-Lösung.
Mit STREAMLINE NX® starten Sie Ihre digitalen Workflows direkt am Multifunktionssystem oder mobil über die App – unternehmensweit, flottenübergreifend in Ihr DMS oder ECM.
"Log4Shell" Schwachstelle: Keine unserer Soft-und Hardware-Produkte betroffen
Januar
Aktuelle Hersteller-Informationen zur kritischen "Log4Shell" Schwachstelle in weit verbreiteter Protokollierungsbibliothek Log4j - (CVE-2021-44228) haben wir Ihnen hier zusammengestellt.
GEMEINSAM STÄRKER – SCHNELLER – MEHR SPASS.
Dezember
Wir sind für Sie da: Ihr professioneller Partner für Digitalisierungsmanagement | Dokumenten-Management | Scan-Lösungen | Schnittstellen für Ihr CRM + ERP | digitaler Dokumenten-Versand
mit TANTZKY Lösung: 15.000 Scans pro Monat | 60 Workflows | 6 Prozesse
MPS Umsetzung in 21 Tagen: 500 Systeme, 40 Standorte und 2.000 User
Aktuell
Maximale Effizient am Rollout-Tag: Mit dem TANTZKY Rollout-Management planen, organisieren und terminieren wir den gesamten Rollout für unsere Kunden schnell und effizient im Vorfeld. Mehr zum gewählten Kundenbeispiel
VW Up für Diakoniestation Eggenstein-Leopoldshafen e.V.
Sponsoring
Gemeinsam für mehr Mobilität in Eggenstein-Leopoldshafen.
Wir freuen uns für das gesamte Team und wünschen allzeit eine gute und sichere Fahrt!
Mit STARFACE Telefonie ins Homeoffice
Dokument
JACOB Elektronic: Projektumsetzung 200 Mitarbeiter in 2 Wochen
Lesen Sie hier die komplette Erfolgsgeschichte.
Zertifikatsmanagement-Tool CES
Aktuell
Automatisierte Bereitstellung und Erneuerung von Zertifikaten für Ihre Druck- und Multifunktionssysteme.
Ohne Administrationsaufwand sparen Sie Arbeitszeit und Geld.
GO DIGITAL! Digitaler Daten- und Dokumentenaustausch
Aktuell
TANTZKY erweitert Produktportfolio für den digitalen Rechnungsversand, z.B. XRechnung, Peppol etc und erhält die IDX Advanced Partner Zertifizierung. In jedem Format - über jeden Kanal - weltweit.
TANTZKY DIAMOND CLUB MEMBER 2021
Aktuell
Wir geben Vollgas für unser Kunden. TANTZKY erhält wieder höchste DocuWare Partner Zertifizierung und steigt auf TOP 7 der DocuWare-Partner in der DACH-Region. Kompetenz auf ganzer Linie.
Dokumenten-Management-System in abas ERP
Aktuell
Wir zeigen Ihnen, wie Sie DocuWare Dokumenten-Management-System erfolgreich in abas ERP integrieren können - alle Belege auf einen Klick. Zu unseren Kurzvideos.
TANTZKY Lager- und Logistikzentrum
Februar
Die zweite Werkshalle komplettiert unseren aktuelles Lager- und Logistikzentrum. Genug Platz und alles optimal organisiert: Ersatz- und Verschleißteile, Toner und Tinten, Roll-Out-Vorbereitungen, Reparaturen usw.
Fertigstellung 2. Bauabschnitt
Januar
Mit der Fertigstellung unserer zweiten Werkshalle freuen wir uns auf eine noch leistungsstärkere Umsetzung Ihrer Projekte.
GEMEINSAM STÄRKER – in allen Bereichen
Dezember
Wir sind stolz, unterstützend unseren Teil beizutragen und sind weiterhin für Sie da!
Vertriebsspezialist für Multifunktionssysteme in Kombination mit Softwarelösungen
Servicetechniker für Kopier- und Multifunktionssysteme im Außendienst
TANTZKY wieder STARFACE Excellence Partner 2020
Februar 2020
Einfach ein erfolgreiches Team: STARFACE & TANTZKY. Wir sind stolz auch in 2020 wieder STARFACE Excellence Partner zu sein.
Wichtiges Sicherheitsupdate RICOH Druck- und Multifunktionssysteme
Januar 2019
Ricoh hat heute eine aktualisierte Version eines Druckertreibers sowie ein weiteres Sicherheits-Update veröffentlicht, um eine potentielle Sicherheitslücke[1] (CVE-2019-19363) zu schließen, von der einige Drucker-/Fax-Treiber betroffen sind, die von bestimmten Multifunktionssystemen und Druckern von Ricoh verwendet werden.
Zählerstand abfragen - leicht gemacht!
Dezember 2019
Achtung. Fertig. Zählerstand.
Wie schnell Sie fündig werden, sehen Sie in unseren neuen Erklärvideos (Laufzeit < 1 Minute).
Neue RICOH IM DIN A4-Serie: intelligent, intuitiv und interaktiv
Oktober 2019
RICOH DIN A4-Schwarzweiß-Multifunktionssysteme komplettieren das neue Portfolio:
Hilfe mit Herz: ein Lese-Sofa für die Sternengruppe
September 2019
Freude pur: Probeschmökern der Sternengruppen-Kids des Kindergarten St. Elisabeth in Karlsdorf
Ricoh-Gewinner des BLI Summer 2019 Pick Awards
August 2019
- Intuitiv wie ein Smartphone - Vorausschauend wie zukunftsweisende Autosensorik - Selbstlernend wie eine Smart Factory
Intelligente Voraussetzung für schnelle Digitalisierung Ihrer Druck- und Dokumentenprozesse
Hauptsponsor SBBZ-Cup 2019 - Sportschule Schöneck
Juni 2019
Auch in diesem Jahr unterstützen wir wieder dieses tolle Turnier. TANTZKY ist es wichtig sich vor allem regional zu engagieren und solche Veranstaltungen mitzutragen. Sport verbindet, überwindet Barrieren und lässt Kinderaugen strahlen. #LÄUFT.
Partner der IRONMAN® Deutschland Serie
April 2019
Ausdauer, Leistungsbereitschaft und der Wille das Beste zu geben, sind essentielle Elemente des Sports – Werte, die auch unsere Unternehmenskultur prägen.
Anfahrtsbeschreibung – Ihr Weg zu uns.
März 2019
Sie haben das Ziel erreicht!
Werner Tantzky GmbH Johann-Georg-Schlosser-Straße 21 76149 Karlsruhe
Arbeiten wie ein Profi – Marcel beim TANTZKY Boys Day 2019
Marz 2019
"Das hat mir richtig viel Spaß gemacht!", mit diesen Worten verabschiedete sich Marcel nach seinem 1. TANTZKY Boys Day.
Was er am bundesweiten Aktionstag alles gemacht hat, erfahren Sie hier.
Unser Firmenumzug: schnell und souverän.
Februar 2019
Bestens organisiert und umgesetzt!
Nur gut, wenn man die Organisationsprofis im eigenen Team hat... ;-)
Live-Präsentation im TANTZKY Showroom
Gerne stellen wir Ihnen unser Produkt-Portfolio vor. Testen Sie Soft- und Hardware in unserem Showroom.
Vorbeikommen und Ausprobieren.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Die Werner Tantzky GmbH wurde 1957 im Herzen der heutigen Technologieregion Karlsruhe gegründet. In dritter Generation geführt, sind wir sehr stolz auf unsere über 65 Jahre lange Unternehmens- und Familientradition.
Bereits seit vielen Jahren zählen wir zu den führenden, regionalen Lösungsanbietern im Bereich Digitalisierung, Druck-, Dokumenten- und Informations-Management sowie des Produktionsdrucks. Wir ergänzen stetig unser umfangreiches Produkt- und Dienstleistungsportfolio: technologische Neuerungen, wegweisende Softwarekomponenten und Analysekonzepte.
Wir bieten Ihnen unsere ganze Erfahrung und Kompetenz, um für Ihr Unternehmen die bestmögliche Lösung für Ihren Geschäftserfolg zu schaffen.
"Nur durch einen sehr hohen Spezialisierungsgrad können wir Ihnen bei den heutigen Innovationszyklen einen optimalen Mehrwert garantieren.
So schaffen wir eine zuverlässige und sichere Basis, die Ihre Arbeitsweise nachhaltig verbessert und weiteres Wachstum in der Zukunft bestmöglich unterstützt. Starten Sie mit uns sicher in die Zukunft! Unsere Expertenteams steht Ihnen gerne zur Verfügung."
Mirko Tantzky, Geschäftsführer
Mirko Tantzky
Geschäftsführer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Markus Beck
Managed Digital Service | Prokurist
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Daniel Gernandt
IT & Technik Managed Print Service | Abteilungsleiter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Historie
67 Jahre Erfahrung, Tradition und Innovation
Wegweisend für die Zukunft
2024
Erweiterung des Unternehmens zum Gesamtlösungsanbieter im Bereich: Managed IT Services + Digitaler Postversand Service
Zertifizierung zum RICOH Corporate Partner Zertifizierung zum Starface Excellence Partner Zertifizierung zum DocuWare Diamant Club Member Zertifizierung zum WORTMANN + terra Partner
2023
Erweiterung des Unternehmens zum Gesamtlösungsanbieter im Bereich: Managed IT Services
Zertifizierung zum RICOH Corporate Partner Zertifizierung zum Starface Excellence Partner Zertifizierung zum DocuWare Diamant Club Member
2022
TANTZKY umsatzstärkster RICOH Partner Deutschlands und auf Top 10 der DocuWare-Partner weltweit
Zertifizierung zum RICOH Corporate Partner Zertifizierung zum Starface Excellence Partner Zertifizierung zum DocuWare Diamant Club Member
Zertifizierung zum RICOH Corporate Partner Zertifizierung zum Starface Excellence Partner Zertifizierung zum DocuWare Platinum Partner
2019
Umzug in die Johann-Georg-Schlosser-Straße 21, 76149 Karlsruhe Planung Bauabschnitt II
Relaunch Markenauftritt TANTZKY
Zertifizierung zum RICOH Corporate Partner Zertifizierung zum Starface Excellence Partner Re-Zertifizierung zum Goldpartner DocuWare
2018
Beginn Neubau– Bauabschnitt I: in der Johann-Georg-Schlosser-Straße 21, 76149 Karlsruhe
HP Partner First: Erweiterung Produktportfolio um PageWide-TIntentechnologie
Zertifizierung zum RICOH Corporate Partner Zertifizierung zum Starface Excellence Partner Re-Zertifizierung zum Goldpartner DocuWare
2017
Zertifizierung zum RICOH Corporate Partner Zertifizierung zum Starface Excellence Partner Re-Zertifizierung zum Goldpartner DocuWare
2016
Re-Zertifizierung zum Goldpartner DocuWare
2015
Zertifizierung zum Goldpartner DocuWare 2015 Zertifizierung als Projekt- und Servicepartner der Starface GmbH
2014
Erweiterung TANTZKY intern – neue Abteilungen Marketing und IT Services & Digitale Kommunikationsprozesse
2013
Ausbau des Unternehmens zum Gesamtlösungsanbieter in den Bereichen: Managed Print Services und Managed Document Services
2012
Zertifizierung als Projekt- und Servicepartner für das Dokumentenmanagementsystem DocuWare
2010
Ausbau des Unternehmens zum Gesamtlösungsanbieter im Bereich Dokumentenprozesse und Zertifizierung als Managed Document System-Partner
2009
Gründung der Abteilung IT-Services zur Umsetzung von komplexen Softwarelösungen
2002
Eintritt von Mirko Tantzky ins Unternehmen – 3. Generation
1996
Übernahme des Bereiches Bürotechnik der Firma Köhler GmbH & Co.KG Bruchsal
1986
Umzug in das größere Karlsruher Büro- und Lagergebäude in der Gellertstraße
1984
Unterzeichnung des Vertriebsvertrages mit der Ricoh Deutschland GmbH und die Verlagerung des Schwerpunktes auf die Vermarktung von analogen Kopiersystemen
1967
Einführung der ersten Tisch-Offset-Maschine und des ersten elektrostatischen Kopiersystems durch die Copygraph GmbH
1965
Eintritt von Werner Tantzky ins Unternehmen – 2. Generation
1964
Erweiterung des Portfolios im Bereich Offsetmaschinen durch Alleinvertretungsvertrag der Firma A.B.Dick GmbH
1957
Gründung der Werner Tantzky OHG in Karlsruhe durch Franz Werner Tantzky – Vertrieb von Cento Umdrucker, Schablonendrucker, Printo Hochdrucker, Offsetmaschinen, sowie Agfa Gevaert Copyrapid Zubehör und Chemikalien der Firmen Roto AG und Develop KG
Live-Präsentation im TANTZKY Showroom
Gerne stellen wir Ihnen unser Produkt-Portfolio vor. Testen Sie Soft- und Hardware in unserem Showroom.
Vorbeikommen und Ausprobieren.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.