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E-Rechnung verpflichtend für B2B ab 01.01.2025

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Go digital!

Digitale Workflows

Bestens gerüstet:
E-Rechnung ab 01.01.2025

Mit der Verabschiedung des Wachstumschancengesetzes innerhalb des Umsatzsteuergesetzes wird die E-Rechnung in Deutschland im B2B-Bereich ab 01.01.2025 gesetzlich verpflichtend.

Go digital: einfach effizienter!

Wenn ein Unternehmen Lieferungen oder Leistungen an ein anderes Unternehmen erbringt und dafür eine Rechnung ausstellt, hat es keine freie Wahl mehr in Bezug auf die Form der Rechnungsstellung. Die Rechnung muss zwingend in elektronischer Form, also als sogenannte E-Rechnung, ausgestellt werden.

Empfang von E-Rechnungen: Jedes Unternehmen ab 01.01.2025 ohne Ausnahme. Versand von E-Rechnungen: Grundsätzlich jedes Unternehmen ab 01.01.2025, aber mit Übergangsregelungen.

Vorteile

Das digitale Senden und Empfangen von Rechnungen bzw. elektronischen Dokumenten bietet eine Vielzahl von Vorteilen:

  • Schnellere Prozesse
  • Weniger Aufwand
  • Weniger Fehler
  • Maximale Effizienz
  • Volle Kontrolle

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.


Was ist eine eRechnung?

An eine elektronische Rechnung werden künftig hohe Anforderungen gestellt. Eine eRechnung muss demnach in einem strukturierten elektronischen Format ausgestellt, übermittelt und empfangen werden, welches eine elektronische Verarbeitung ermöglicht. Außerdem muss sie den Vorgaben der EU-Richtlinie (2014/55/EU) entsprechen

Wichtig: Eine Rechnung, die als PDF per E-Mail versandt wird, gilt nicht als E-Rechnung gemäß den Vorgaben der EU-Richtlinie! PDF-Rechnungen und Rechnungen in Papierform zählen ab 2025 als „sonstige Rechnung“.

Sonstige

Rechnungen als "Visuelles" Belegbild bzw. in Papierform

z.B. pdf-Format
NICHT! EN 16931 konform

Hybrid

Rechnungen als "visuelles" Belegbild und strukturierter Datensatz (XML-Code)

z.B. ZUGFeRD 2.2
EN 16931 konform

Strukturiert

Rechnungen ausschließlich als strukturierter Datensatz (XML-Code)

z.B. XRechnung 2.2
EN 16931 konform


Wann erfolgt die Umstellung?

ab 01.01.2025:

Der Vorrang der Papierrechnung entfällt. Jedes Unternehmen ohne Ausnahme muss E-Rechnungen empfangen. Jedes Unternehmen kann E-Rechnungen gemäß EN 16931 versenden. Im ersten Jahr dürfen noch Papierrechnungen versendet werden. Andere elektronische Rechnungsformate (PDF etc.) dürfen nur noch mit Einwilligung des Empfängers versandt werden.

ab 01.01.2027: 

Unternehmen >800T€-Vorjahresumsatz müssen B2B-E-Rechnungen gemäß EN 16931 versenden. 
Unternehmen mit <800T€-Vorjahresumsatz dürfen noch sonstige Rechnungen (Papier, PDF etc.) versenden.

01.01.2028:

Alle Unternehmen müssen B2B-E-Rechnungen gemäß EN 16931 versenden. EDI-Verfahren gemäß Empfehlung der EU-Kommission dürfen noch eingesetzt werden.


Digitales Senden und Empfangen
so funktioniert´s:

Für das digitale Versenden und Empfangen von E-Rechnungen bieten wir Ihnen eine webbasierte Service-Lösung, die direkt in Ihr ERP-, Abrechnungsprogramm bzw. Dokumenten-Manangement-System (DMS) integriert wird. Hierbei werden alle gängigen Daten- und Dokumentenformate sowie alle Standards- und Compliance-Richtlinien inkl. aller europäischen Plattformen und Dienste unterstützt.

Rechnungsversand aus der Praxis: Alle Rechnungen werden direkt und sicher verschlüsselt an das Versand- und Empfangsportal übertragen. Anhand der hinterlegten Versandart des Empfängers werden alle Rechnungen gesetzeskonform versendet und im Anschluss automatisiert im DMS archiviert

  • Liefert genau das, was jeder individuelle Empfänger benötigt.
  • Alle technischen und organisatorischen Erfordernisse werden erfüllt, gemäß GoBD und DSGVO.
  • Unterstützt alle marktüblichen Plattformen, Formate und Übertragungskanäle, was der Empfänger für sich selbst festlegt.

Für eine erfolgreiche Umstellung von Papierrechnungen hin zu reinen elektronischen Rechnungen begleiten Sie unsere erfahrenen Digitalisierungsexperten – Schritt für Schritt. Gerne zeigen wir Ihnen in einer Live-Präsentation, wie einfach und effizient der elektronische Dokumentenaustausch funktioniert. 

Wir freuen uns auf Sie!

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Live-Präsentation im TANTZKY Showroom

Gerne stellen wir Ihnen unser Produkt-Portfolio vor.
Testen Sie Soft- und Hardware in unserem Showroom. 

Vorbeikommen und Ausprobieren.

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Digitaler Postversand Service

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Digitale Workflows

Digitaler Postversand Service

Ein weiterer, wesentlicher Bestandteil innerhalb der Digitalisierungsstrategie von Unternehmen ist das unternehmensweite elektronische Versenden und Empfangen von Dokumenten.

Aus der Praxis & täglich im Einsatz

Als einer der führenden Lösungsanbieter in den Bereichen Dokumenten- und Digitalisierungsmanagement bieten wir Ihnen folgende, praxiserprobte Lösungsstrategie für den webbasierten Digitalen Postversand Service:

  • einfache Integration in Ihre bestehende IT, ERP oder DMS etc.
  • Anwenderfreundliche, intuitive Bedienung
  • eine Lösung für alle Dokumentenarten
  • alle Versandoptionen sofort nutzen
  • alle gesetzlichen Vorgaben einhalten
  • zukunfts- und investisionssicher

Für einen erfolgreichen Wechsel hin zum digitalen Versenden und Empfangen von Dokumenten begleiten Sie unsere erfahrenen Digitalisierungexperten - Schritt für Schritt.

Vorteile

Das digitale Senden und Empfangen von Rechnungen bzw. elektronischen Dokumenten bietet eine Vielzahl von Vorteilen:

  • Schnellere Prozesse
  • Weniger Aufwand
  • Weniger Fehler
  • Maximale Effizienz
  • Volle Kontrolle

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Einfach & schnell:
Volle Integration in IT, ERP oder DMS

Für das digitale Senden und Empfangen bieten wir Ihnen eine webbasierte, einsatzbereite Lösung, die direkt "als Druckertreiber" in Ihre bestehende Unternehmens-IT, ERP-, Buchaltungsprogramm bzw. Dokumenten-Manangement-System (DMS) integriert wird. Für den Anwender ändert sich nichts. Alle Dokumente, z.B. Rechnung werden, wie gewohnt, aus Ihrem jeweiligen Programm erstellt und per Mausklick digital verschickt. Hierbei übermittelt Ihr System die elektronischen Informationen an das Digitale Postversand Service Portal mit den jeweiligen Versandartwünschen Ihrer Kunden oder Lieferanten.

  • abas ERP

    Dokumenten-Management-System integriert in abas ERP

    • DocuWare in abas ERP
    • Dokumenten-Management-System
    • Statusübergabe
    • Volltext-Suche, zentraler Speicherort, rechtskonforme Archivierung

    Zur Lösung

  • Addison

    Dokumenten-Management-System integriert in Addison

    • DocuWare in Addison
    • Metadaten- und Statusübergaben
    • Volltext-Suche, zentraler Speicherort, rechtskonforme Archivierung
    • Plausibilitätsabfrage
    • automatische Indexierung
    • u.v.m. 

    Zur Lösung

  • CAS Genesis World

    Dokumenten-Management-System integriert in CAS GW

    • archivierte Dokumente direkt in CAS Genesis World integrieren
    • Dokumenten-Management-System
    • Statusübergabe
    • Volltext-Suche, zentraler Speicherort, rechtskonforme Archivierung

    Zur Lösung

  • DATEV UnternehmenOnline

    Dokumenten-Management-System integriert in DATEV

    • DocuWare Cloud in DATEV
    • Go Live nach 4 Wochen Teststellung
    • vorkonfigurierte Digitalisierungslösung  
    • Rechnungseingangsworkflow 

    Zur Lösung

  • DATEV

    Dokumenten-Management-System integriert in DATEV

    • DocuWare in DATEV
    • Go Live nach 4 Wochen Teststellung
    • vorkonfigurierte Digitalisierungslösung  
    • Rechnungseingangsworkflow
    • u.v.m. 

    Zur Lösung

  • Microsoft Dynamics 365

    Dokumenten-Management-System integriert in Microsoft Dynamics 365

    • DocuWare in Microsoft Dynamics 365
    • vollautomatische, elektronische Archivierung
    • automatische Indexierung
    • Ablage aller Dokumente, wie z.B. Rechnungen, Aufträge usw.
    • u.v.m. 

    Zur Lösung

  • Microsoft Teams

    Dokumenten-Management-System integriert in MS Teams

    • Teilen von DocuWare Dokumenten in Chats oder Channels 
    • Archivieren von Dokumenten innerhalb von MS Teams
    • DocuWare Rechte bleiben in MS Teams erhalten
    • u.v.m. 

    Zur Lösung

  • Microsoft Outlook

    Dokumenten-Management-System integriert in MS Outlook

    • DocuWare in MS Outlook
    • elektronische E-Mail-Archivierung
    • automatische Indexierung
    • vorkonfigurierte Digitalisierungslösung
    • u.v.m. 

    Zur Lösung

  • Myneva SWING

    Dokumenten-Management-System integriert Pflegesoftware

    • DocuWare in SWING
    • elektronische Dokumenten-Archivierung
    • Metadaten- und Statusübergabe
    • Volltext-Suche, zentraler Speicherort, rechtskonforme Archivierung
    • u.v.m. 
  • SAGE

    Dokumenten-Management-System integriert in Sage

    • DocuWare in SAGE
    • Metadaten- und Statusübergaben
    • Volltext-Suche, zentraler Speicherort, rechtskonforme Archivierung
    • Plausibilitätsabfrage
    • automatische Indexierung
    • u.v.m. 
  • SAP

    Dokumenten-Management-System integriert in SAP

    • DocuWare in SAP
    • Metadaten- und Statusübergaben
    • Volltext-Suche, zentraler Speicherort, rechtskonforme Archivierung
    • Plausibilitätsabfrage
    • automatische Indexierung
    • u.v.m. 

    Zur Lösung

  • Salesforce

    Dokumenten-Management-System integriert in Salesforce

    • DocuWare in Salesforce
    • Metadaten- und Statusübergaben
    • Volltext-Suche, zentraler Speicherort, rechtskonforme Archivierung
    • Plausibilitätsabfrage
    • automatische Indexierung
    • u.v.m. 
  • snap Pflegesoftware

    Dokumenten-Management in Pflegesoftware

    • Scan-Lösung direkt in ECM / DMS, z.B. snap Pflegesoftware
    • Papierbasierte Dokumente in digitalen Prozess übergeben
    • intelligente Dokumenten-Lenkung
    • Digitalisierung Papierarchiv

    Zur Lösung

  • sFirm, Starmoney, Profi Cash

    Banking-Software

    • Rechnungsarchivierung in DocuWare 
    • automatisches Auslesen der Index-Kriterien
    • Übergabe der Buchungssätze bzw. Buchungsstapel
    • Einspielen der Buchungsdaten 
    • u.v.m. 
  • Sonstige Anwendung

    Schnittstellen & Integration in beliebige Anwendersoftware

    Über 500 Integrationen in verschiedene CRM-, ERP- und HR-Systeme, E-Mail-Programme, Team-Portale oder auch individuell entwickelte Fachanwendungen ermöglichen digitales Arbeiten.

    Sprechen Sie uns gerne an.

Anwenderfreundliche,
intuitive Bedienung

Das Digitaler Postversand Service Portal ist übersichtlich aufgebaut. Klare Strukturen bieten dem Anwender eine leichte Orientierung. Pro Dokument wird eine Zeile angelegt. Die Dokumentenarten werden in der gleichnamigen Spalte angezeigt. Nach erfolgter Freigabe werden die Dokumente per Mausklick verschickt. Der Empfänger erhält es auf seinem gewünschten Weg – per Post, E-Mail oder Datensatz

Eine Lösung für alle Dokumente

Generell können alle Dokumente über den Digitalen Postversand Service versendet und empfangen werden. Rechnungen, Gutschriften, Mahnungen, Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine usw. können elektronisch ausgetauscht werden. Vorteile: Schnelle Übermittlung, volle Transparenz und Dokumentation des Versandstatus. Ebenfalls sind Sie im Hinblick auf die gesetzlich verpflichtende Umstellung, ab 01.01.2025, auf E-Rechnung bestens für die Zukunft gerüstet. Alle geforderten Formate, wie XRechnung bzw. ZUGFeRD werden vollumfänglich unterstützt.

Ein Portal für alle Fälle

Anhand der gewünschten Empfangsart des Kunden, Mandanten oder Lieferanten wird das Dokument gedruckt und per Post verschickt. Oder der Empfänger erhält eine E-Mail mit einem Downloadlink. Der rein elektronische Datenversand geht natürlich am schnellsten und ist am sichersten. In der Spalte "Lieferkanal" wird das entsprechende Symbol zur jeweiligen Versandart angezeigt. Nach der Freigabe werden die Dokumente per Mausklick versendet. Für den Anwender entsteht kein Mehraufwand, da vom System der entsprechende Versand automatisiert erfolgt. Dokumente per Brief werden gedruckt, gefalzt, kuvertiert, frankiert und per Post verschickt. Alle E-Mails werden versendet bzw. beim digitale n Versand werden die Daten dem Empfänger übertragen.

Selbstverständlich können Sie in der 1. Spalte alle Dokumente wählen und mit einem Klick freigeben bzw. versenden.

Gesetzlich auf der sicheren Seite

Laut Wachstumschancengesetz müssen alle Unternehmen in Deutschland ab 2025 E-Rechnungen empfangen und verarbeiten können.

Das Gesetz schreibt vor, die Rechnungen müssen zwingend in einem strukturierten Rechnungsformat dargestellt werden. Das bedeutet alle Rechnungspositionen werden im XML-Format in einer Textdatei aufgeschlüsselt, wie z.B. bei der XRechnung. Gibt es zusätzlich noch ein PDF-Sichtbeleg spricht der Gesetzgeber vom hybriden Format, wie z.B. bei ZUGFeRD. Beide sind gesetzlich zulässig.

 

PDF ist keine elektronische Rechnung!

Alle anderen Rechnungsformate wie die Papierrechnung oder das PDF im E-Mail-Anhang zählen für den Gesetzgeber zu „sonstigen“ Formaten. Wenn in Zukunft von elektronischen Rechnungen gesprochen wird, sind also nur strukturierte Formate gemeint.

Zukunfts- & Investitionssicher

Mit dem Digitalen Postversand Service entscheiden Sie sich für die zukunftsorientierte Lösung mit der Sie den Grundstein für das digitale Senden und Empfangen legen.

Die mehrjährig praxiserprobte Technologie verbindet namhafte Partner in einem Netzwerk, wie z.B. die Bundesdruckerei, DATEV, RICOH, Quadient Germany GmbH & Co. KG, Asterion Deutschland GmbH, SGH Service GmbH u.v.m. Wir bieten Ihnen mit allen angeschlossenen Technologiepartnern unser ganzes Wissen und geballte Power für Ihre IT Transformation.

Gemeinsam digital erfolgreich

Wir empfehlen unseren Kunden mit dem elektronischen Versand der Rechnungen zu beginnen. Im Hinblick auf die gesetzlich verpflichtende Umstellung auf E-Rechnung ab 01.01.2025 informieren wir Sie gerne über die verschiedenen Übergangsstufen und welche technologischen Möglichkeiten am besten für Sie passen.

In einem Präsentationstermin zeigen wir Ihnen, wie schnell und einfach Sie mit dem Digitalen Postversand Service starten können. 

Darüber hinaus bieten wir Ihnen jahrelange Projekterfahrung u.a. für folgende Lösungsstrategien:

  • XRechnung und ZUGFeRD sofort rechtskonform
    empfangen und verarbeiten
  • unternehmensweites Druck- und Scan-Management
  • Integration von Dokumenten-Management-System
  • Workflow-Automatisierung und Prozessoptimierung
  • Schnittstellen für CRM-, ERP- oder HR-Systeme
  • u.v.m. rund um die Digitalisierung

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Live-Präsentation im TANTZKY Showroom

Gerne stellen wir Ihnen unser Produkt-Portfolio vor.
Testen Sie Soft- und Hardware in unserem Showroom. 

Vorbeikommen und Ausprobieren.

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  • Aufrufe: 4435

Managed Digital Service

TANTZKY Business-Lösungen

Managed Digital Services

Beratung und Analyse

TANTZKY erleichtert Ihren DMS-Einstieg


Schritt für Schritt zum Dokumenten-Management

Unser erfahrenes Spezialisten-Team rund um die Managed Document Services begleitet Sie Schritt für Schritt bei der Digitalisierung Ihres Unternehmens. 

Wir bieten alles aus einer Hand: Beratung, Analyse, Programmierung, Einführung, Schulung usw. – selbst die Anbindung an Ihr ERP, DATEV, Sharepoint, Outlook oder SAP gehört für uns mittler Weile zum täglichen Geschäft.

Profitieren Sie so von unseren Erfahrungen und Kenntnissen im Bereich Dokumenten- und Digitalisierungs-Management

Apple MacBook, auf Minitor Outlook und direkter DocuWare Schnittstelle
große eins, Business-Meeting im Hintergrund, Analyse der MDS-Sitiuation

Analyse und Erfassung der IST-Situation

  • Archiv- und Ablagestrukturen
  • Dokumenten-Klassifizierung
  • Benutzerrechte
  • Aufgaben und Ausnahmen
  • Integration in CRM-, ERP- oder HR-Systeme
  • Arbeitsabläufe
  • Prozesse
große zwei, Business-Meeting im Hintergrund, Aufbereitung der Daten  der MDS-Sitiuation

Aufarbeitung der gesammelten Daten

  • Erfassung der gesammelten Daten in speziell entwickelte Tantzky-Analysesoftware
  • Prüfung aller Daten
  • Auswertung der Informationen
  • Aufbereitung und konzeptionelle Entwicklung
  • Definition eines mögliches Soll-Konzept
große drei, Business-Meeting im Hintergrund, Optimierung der MDS-Sitiuation

Optimierungs-Vorschläge für SOLL-Konzept

  • Das aufbereitete Analyseergebnis bildet die Grundlage für eine gemeinsame Optimierung zur Finalisierung Ihres MDS-Konzeptes: Auswahl der Spezifikationen, Funktionalitäten, Workflows und Prozessbeschreibungen.

große vier, Business-Meeting im Hintergrund,  Ergebnis und Empfehlung er MDS-Sitiuation

Ergebnis und Empfehlung anhand Ihrer Wünsche

  • Sämtliche relevante Daten werden in Form einer Individualpräsentation dargestellt.
  • Die Präsentation beinhaltet die Ist-Situation mit Zahlen, Daten, Fakten, Rückschlüssen und Empfehlungen.
  • Des Weiteren wird Ihnen ein Soll Konzept auf Basis der Optimierung präsentiert.

Software und Funktionen

Automatisierte Workflows erleichtern die Arbeit


Anhand Ihrer Anforderungen stellen wir Ihnen ein individuelles DocuWare-Paket zusammen. Nahtlos passen sich die praxiserprobtes Lösungen in Ihre vorhandenen IT-Infrastruktur ein und ergänzen optimal Ihre ECM-, MS Office oder beliebiges Anwendungsprogramm.  

  • DocuWare-Logo, dahinter Laptop mit DocuWare Oberfläche, modernes Rechenzentrum

    Informationen erfassen und organisieren

    Zentrale Informationsplattform

    • DocuWare Intelligent Indexing
    • DocuWare Mobiler Upload
    • DocuWare Volltext-Index
    • Scannen und Klassifizieren
    • Automatischer Datenaustausch
    • Formulare zur Datenerfassung
    • Barcode Erkennung
    • Datei-Import
    • Import von Windowsordnern
    • E-Mails aus MS Outlook
    • Belege aus SAP
    • E-Mails aus beliebigen Accounts
    • MS SharePoint
    • Import beim Drucken

  • DocuWare-Logo, dahinter Laptop mit DocuWare Oberfläche, blauer Himmel mit Wolken

    Inhalte abrufen, anzeigen und bearbeiten

    Nutzen Sie Ihre Informationen gezielt

    • Flexible Suchfunktion
    • Mobiler Zugriff
    • Digitale Akten
    • Teilen
    • Differenzierte Berechtigungen
    • Systemunabhängige Anzeige
    • Verlinkte Dokumente
    • Wiedervorlage
    • Integrierte Suche
    • Automatisches Anliefern
    • Dokument-Pakete

  • DocuWare-Logo, dahinter Laptop mit DocuWare Oberfläche, bunte Rechtecke als Platzhalter für die vorkonfigurierten DocuWare-Lösungen

    Dokumente verarbeiten und Workflows steuern

    Sorgen Sie für reibungslose Prozesse

    • Digitale Bearbeitung
    • Aufgaben-Steuerung
    • Mobiler Zugriff
    • Versionierung
    • Workflow-Automation
    • Löschen-Workflows
    • klare Regeln und Ausnahmen
    • Termine und Fristen
    • Vorkonfigurierte Lösungen
    • Kontroll-Dashboard
    • Dynamische Limits
    • Prozesse planen
    • Elektronische Signatur
    • Nahtloser Datenexport

  • RICOH IDX Expert-Logo, dahinter Laptop mit RICOH IDX Oberfläche

    Dokumente und Daten digital versenden und empfangen

    Elektronischer Datenaustausch

    • Digitaler Dokumentenversand
    • Elektronische Dokumentenempfang
    • Unterstützung aller gängigen Formate,
      wie z.B. CSV-Formate, XML-Formate, Edifact, iDoc, ZUGFeRD, XRechnung, PEPPOL, ebInterface, fatturaPA usw.
    • Portooptimierter Versandservice
    • Aufgaben-Steuerung
    • Mobiler Zugriff
    • Workflow-Automation
    • Löschen-Workflows
    • klare Regeln und Ausnahmen
    • Termine und Fristen
    • Nahtloser Datenexport zu Ihren ERP, DATEV, SAP usw.

Service-Leistungen

Hardware & IT-Support


Zentraler Kundendienst, Call-Center, 2 lachende Menschen mit Headset am Telefonieren

Zentraler Kundendienst

größter, regionaler Service-Partner

  • Produktspezialisten für alle Systemklassen
  • flexible Steuerung durch T.E.S
  • zentrale Service-Steuerung in Karlsruhe
  • zentrale Repaircenter
  • Service-Partner in ganz Deutschland
  • kürzeste Reaktionszeiten

fünf RICOH IM C3000 beim Roll-Out mit blauem TANTZKY Aufkleber

Service-All-In Management

Vertragsmodell: Rund-Um-Sorglos-Paket

  • persönliche Ansprechpartner
  • cleveres Toner-Management
  • Inspektion, Wartung und Reparatur
  • Ersatz- und Verschleißteile 
  • u.v.m.

freundlicher Businessmann im Vordergrund, Meeting im Hintergrund

IT Services

Programmierung und Softwareanbindung

  • langjährig, erfahrenes MPS-/ IT-Team 
  • Anbindung an Ihr ERP, CRM, DMS
  • Programmierung Individual-Lösung
  • Workflow-Integration

Ricoh IM C mit Streamline-Panel, Handy mit Smart Device App im Vordergrund

Intelligentes Flotten-Management

Störung, Wartung, Reparatur

  • Automatisierung Service-, Wartungs- und Reparatureinsätze
  • proaktives Verbrauchsmaterial-Management
  • Senkung Administrationsaufwand
  • Kostentransparenz, Statistiken
  • u.v.m.

 

lachender Mann an Supporthotline mit Headset beim Telefonieren

STARFACE Support

Support für Ihre All-IP-Telefonanlage

  • langjährig, erfahrene STARFACE-Techniker
  • schneller und zuverlässiger Support
  • Schnittstellen zu Ihrem ERP, CRM, DMS
  • Workflow- und Modul-Integration

Mann präsentiert Streamline NX vor Lehrer-Kollegium der Käthe-Kollwitz-Schule in Bruchsal

Professionelles Service-Management

Projekterfahrung | Roll-Out | Schulungen + Workshops

  • Projekt-Management
  • Zeit-Management
  • Service-, Wartungs- und Reparatur-Management
  • Trainings- und Schulungs-Management

Mann vor Laptop am Handy, daneben Mann arbeitet am Laptop, Hintergrund Business-Meeting

DocuWare Support

Erstklassiger DocuWare Support

  • langjährig, erfahrenes MDS-Team 
  • Anbindung an Ihr ERP, CRM, DMS
  • Programmierung Individual-Lösung
  • Workflow-Integration

 

TANTZKY Service-Gebiet

Bundesweites Service-Netzwerk

Kompetenz-Bündelung

  • ausgewählte Service- und Technologie-Partner
  • schneller und zuverlässiger Support
  • höchste zu erreichende Partner-Level
  • hoher Spezialisierungsgrad

Technologie-Partner & Kooperationen

Gebündelte Kompetenz für Ihren Erfolg


  • Ricoh Corporate Partner Logo

    RICOH RICOH Corporate Partner

  • DocuWare Gold Partner Logo

    DocuWare Partner

  • Microsoft-Logo

    Microsoft Partner

  • Wortmann AG

    Wortmann AG

  • Securepoint Logo

    Securepoint Partner

  • Sophos-Certified-Engineer_Logo

    SOPHOS Partner

  • Starface Comfortphoning Logo, Excellence Partner

    Traffix Partner

  • Starface Comfortphoning Logo, Excellence Partner

    Starface Excellence Partner

  • Streamline NX Logo

    STREAMLINE NX Partner

  • myq logo rot und schwarz

    MyQ Partner

  • steady print logo

    SteadyPrint Partner

  • hfo Telecom Logo

    HFO Partner

  • Gigaset pro Logo

    GigasetPro

  • peoplefone Logo

    Peoplefone

  • wantec logo

    Wantec

  • Anwaltsverein Karlsruhe e.V.

    Anwaltsverein Karlsruhe e.V.


Planung und Umsetzung

Effiziente und nahtlose Implementierung


Mit DocuWare jahrelange, erfolgreiche Projekterfahrung

Das TANTZKY DMS-Team begleitet Sie Schritt für Schritt bei der Einführung Ihres Dokumenten-Management-Systems.

Nach ausführlicher Beratung setzen Sie DocuWare als SaaS-Services aus der Cloud, als traditionelle On-Premises-Lösung oder hybrid ein — alles mit gleichem Funktionsumfang und identischen Einsatzmöglichkeiten.

Die Vorkonfigurierte Cloud-Lösungen ermöglichen es Ihnen, mit der Digitalisierung zentraler Geschäftsbereiche schon innerhalb weniger Tage zu starten.

Mit 500 Integrationen in verschiedene CRM-, ERP- und HR-Systeme, E-Mail-Programme, Team-Portale oder auch individuell entwickelte Fachanwendungen spricht unser Erfolg für sich.

Ebenso leicht lässt sich DocuWare in wichtige Geschäfts-Hardware wie Scanner und Multifunktionssysteme integrieren, um Papier mühelos in digitale Informationen zu verwandeln.

Kontrolle und Optimierung

Datensicherheit, Datenschutz und Verfügbarkeit


Steigerung von Produktivität und Rentabilität

Die Einhaltung der Compliance-Anforderungen sorgt für ein hohes Maß an Datenintegrität. Durch administrative, physische und technische Schutzmechanismen wird sichergestellt, dass alle Daten vollständig und akkurat sind und nicht verfälscht, beschädigt oder gelöscht werden.

Die Kombination aus Datensicherheit, Datenschutz und Verfügbarkeit von Informationen sind prägnante Vorzüge des modernen digitalen Geschäfts.

Wir stehen Ihnen auch nach erfolgreicher Projekt-Umsetzung zur Verfügung.  

Live-Präsentation im TANTZKY Showroom

Gerne stellen wir Ihnen unser Produkt-Portfolio vor.
Testen Sie Soft- und Hardware in unserem Showroom. 

Vorbeikommen und Ausprobieren.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Weiterlesen … Managed Digital Service

  • Aufrufe: 11609

Managed IT Service

TANTZKY Business-Lösungen

Managed IT Services

Beratung und Analyse

Business-IT leicht gemacht


Professionelle IT-Infrastruktur, Präsentations- und Kommunikationstechnologie

Wir beraten Sie gerne, welche aktuellen, innovativen Technologien Ihre Arbeitsweise noch besser unterstützen und geben Ihnen einen Ausblick, wie leicht sich die Komponenten in Ihre System-Infrastruktur, Ihre IT-gestützten Geschäftsprozesse sowie in Ihre CRM- und ERP-Systeme integrieren lassen – weltweit.

Mit unseren qualitativ hochwertigen Hardware- und professionellen Softwarekomponenten schaffen wir die beste Basis für eine ganzheitliche und sichere IT Infrastruktur. Gerne informieren wir Sie über die vielfältigen Einsatz- und Anwendungsmöglichkeiten für Ihr Unternehmen.

Profitieren Sie so von unseren Erfahrungen und Kenntnissen in den Bereichen IT-, Kommunikations- und Präsentationslösungen.

Businessmeeting, sieben Menschen mit Laptops schauen zur Speakerin vor Ricoh Interactive whiteboard, moderne atmosphäre
Businessmeeting vier Personen vor , silhouetten vor skyline, große eins im Vordergrund

Analyse und Erfassung der IST-Situation

  • Erfassung Ihrer IT-Infrastruktur: Hardware, Software, Netzwerk, Sicherheit usw.
  • Inventarisierung von Hardware und Software 
  • ggf. Begehung der Räumlichkeiten - physische Erfassung
  • Erfasung CRM-, ERP- oder HR-Systeme
Businessmeeting vier Personen vor , silhouetten vor skyline, große zwei im Vordergrund

Aufarbeitung der gesammelten Daten

  • Erfassung der gesammelten Informationen
  • Prüfung und Auswertung aller Daten
  • Aufbereitung und konzeptionelle Entwicklung
  • Definition eines mögliches Soll-Konzept
Businessmeeting vier Personen vor , silhouetten vor skyline, große drei im Vordergrund

Optimierungs-Vorschläge für SOLL-Konzept

  • Das aufbereitete Analyseergebnis bildet die Grundlage für eine gemeinsame Optimierung Ihres MIS-Konzeptes: Auswahl der Hardwarekomponenten, Spezifikationen, Funktionalitäten, Workflows und Prozessbeschreibungen.

Businessmeeting vier Personen vor , silhouetten vor skyline, große vier im Vordergrund

Ergebnis und Empfehlung anhand Ihrer Wünsche

  • Sämtliche relevante Daten werden in Form einer Individualpräsentation dargestellt.
  • Die Präsentation beinhaltet die Ist-Situation mit Zahlen, Daten, Fakten, Rückschlüssen und Empfehlungen.
  • Des Weiteren wird Ihnen ein Soll Konzept auf Basis der Optimierung präsentiert.

Hard- und Software

Business-IT leicht gemacht


  • IT Hardware

    Große Auswahl an terra Produkten, z.B. Laptop, PC, Server & Monitore

  • IT Monitoring

    Ihre IT-Umgebung voll im Blick: Made & Hosted in Gemany

  • IT Netzwerk

    Anwendungen, Betriebssysteme und Hardwarekomponenten

  • IT Sicherheit

    Cyber Security für Ihr Unternehmen

  • Microsoft 365

    Cloud-Strategie mit Microsoft 365 für hybride Arbeitsweisen

  • Meetingraum-Lösungen

    Komplett-Ausstattung für Konferenzräume

  • Konferenzsysteme

    Interactive Whiteboards | Projektoren

  • IP-Telefonanlagen

    STARFACE Comfortphoning | All-IP-Telefonie

  • Managed Services

    Workflow-Automation | Prozess-Optimierung | Flotten-Lösungen usw.

Service-Leistungen

Hardware & IT-Support


Frau und Mann mit Headset telefonieren vor PC, im Hintergrund Gespräch vor Flipchart

Zentraler Kundendienst

größter, regionaler Service-Partner

  • Produktspezialisten für alle Systemklassen
  • flexible Steuerung durch T.E.S
  • zentrale Service-Steuerung in Karlsruhe
  • zentrale Repaircenter
  • Service-Partner in ganz Deutschland
  • kürzeste Reaktionszeiten

fünf Ricoh im c 3000 mit blauem Tantzkyaufkleber hintereinander

Service-All-In Management

Vertragsmodell: Rund-Um-Sorglos-Paket

  • persönliche Ansprechpartner
  • cleveres Toner-Management
  • Inspektion, Wartung und Reparatur
  • Ersatz- und Verschleißteile 
  • u.v.m.

sympathischer Geschäftsmann schaut direkt den Betrachter an, lächelt, graues Hemd, moderne Uhr, im Hintergrund Businessmeeting vier Personen im Gespräch

IT Services

Programmierung und Softwareanbindung

  • langjährig, erfahrenes MPS-/ IT-Team 
  • Anbindung an Ihr ERP, CRM, DMS
  • Programmierung Individual-Lösung
  • Workflow-Integration

Ricoh IM C 3000 mit Touchpanel und streamline startbildschirm links, rechts Handy mit Hand mit divicemanager app

Intelligentes Flotten-Management

Störung, Wartung, Reparatur

  • Automatisierung Service-, Wartungs- und Reparatureinsätze
  • proaktives Verbrauchsmaterial-Management
  • Senkung Administrationsaufwand
  • Kostentransparenz, Statistiken
  • u.v.m.

 

sympathischer Businessmann mit Headset lacht beim Telefonieren

STARFACE Support

Support für Ihre All-IP-Telefonanlage

  • langjährig, erfahrene STARFACE-Techniker
  • schneller und zuverlässiger Support
  • Schnittstellen zu Ihrem ERP, CRM, DMS
  • Workflow- und Modul-Integration

Tantzky Softwareschulung, ca. 100 Menschen sitzen auf Stühlen und schauen zur Bühne,  große Präsentationsleinwand mit TANTZKY Powerpoint Präsentation

Professionelles Service-Management

Projekterfahrung | Roll-Out | Schulungen + Workshops

  • Projekt-Management
  • Zeit-Management
  • Service-, Wartungs- und Reparatur-Management
  • Trainings- und Schulungs-Management

Arbeitsalltag im Büro, zwei Männer vor Laptop arbeiten, Mann hat Handy in der Hand, Hintergrund  3 Personen im Gespräch

DocuWare Support

Erstklassiger DocuWare Support

  • langjährig, erfahrenes MDS-Team 
  • Anbindung an Ihr ERP, CRM, DMS
  • Programmierung Individual-Lösung
  • Workflow-Integration

 

Ausschnitt der Europakarte mit Deutschland in der Mitte

Bundesweites Service-Netzwerk

Kompetenz-Bündelung

  • ausgewählte Service- und Technologie-Partner
  • schneller und zuverlässiger Support
  • höchste zu erreichende Partner-Level
  • hoher Spezialisierungsgrad

Technologie-Partner & Kooperationen

Gebündelte Kompetenz für Ihren Erfolg


  • Ricoh Corporate Partner Logo

    RICOH RICOH Corporate Partner

  • DocuWare Gold Partner Logo

    DocuWare Partner

  • Microsoft-Logo

    Microsoft Partner

  • Wortmann AG

    Wortmann AG

  • Securepoint Logo

    Securepoint Partner

  • Sophos-Certified-Engineer_Logo

    SOPHOS Partner

  • Starface Comfortphoning Logo, Excellence Partner

    Traffix Partner

  • Starface Comfortphoning Logo, Excellence Partner

    Starface Excellence Partner

  • Streamline NX Logo

    STREAMLINE NX Partner

  • myq logo rot und schwarz

    MyQ Partner

  • steady print logo

    SteadyPrint Partner

  • hfo Telecom Logo

    HFO Partner

  • Gigaset pro Logo

    GigasetPro

  • peoplefone Logo

    Peoplefone

  • wantec logo

    Wantec

  • Anwaltsverein Karlsruhe e.V.

    Anwaltsverein Karlsruhe e.V.


Planung und Umsetzung

Effiziente und nahtlose Implementierung


Starface UCC Client auf Desktop Monitor, Laptop und Samsung Handy und iPhone

Alles für Ihre Business-IT

Anhand Ihrer Anforderungen stellen wir Ihnen ein individuelles Managed IT Services-Paket zusammen. Unser Experten-Team berät Sie gerne, welche Produkte Ihre Arbeit optimal unterstützen und welche Workflows sich automatisieren lassen. 

Als höchstzertifizierte Technologie-Partner bieten wir Ihnen unser ganzes Wissen und jahrelange Erfahrung im Bereich der Managed IT Services.

Kontrolle und Optimierung

Transparenz, Skalierbarkeit und Flexibilität


Maximale Flexibilität & Sicherheit

Die TANTZKY Business-Lösungen wachsen mit Ihren Anforderungen. Bei der Wahl unserer Technologie-Partner achten wir besonders auf ein Höchstmaß an Flexibilität bei maximaler Sicherheit:

  • sichere Integration in Ihre Geschäftsprozesse zu allen gängigen Systemen
  • erweiterbarer Funktionsumfang durch Module
  • Lizenzmodelle nach Benutzer / Erweiterungen

Wir stehen Ihnen auch nach erfolgreicher Projektumsetzung gerne zur Verfügung.

Ricoh IM C Multifunktionssystem mit TANTZKY Startbildschirm , rechts Monitor mit MS Outlook, Vordergrund 3D Säulendiagramm und Kreisdiagramm auf gedruckten Statistiken

Live-Präsentation im TANTZKY Showroom

Gerne stellen wir Ihnen unser Produkt-Portfolio vor.
Testen Sie Soft- und Hardware in unserem Showroom. 

Vorbeikommen und Ausprobieren.

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Kontrolle und Optimierung

Kontrolle und Optimierung

Lösungenfür langfristigen Erfolg


Perfekte Unterstützung mit Software

Mit der TANTZKY finden Sie einen Partner, der Innovationen sucht, findet und optimal für Sie anpasst. Nach der Identifizierung der Optimierungs- und Einsparpotenziale innerhalb der Managed Print Services prüfen wir diese weiterhin auf Wunsch, z. B. auf Aktualität, Wirtschaftlichkeit, Skalierbarkeit und Auslastung

Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr System- und Flottenmanagement automatisiert überwachen, administrieren, verwalten und abrechnen können. 

Darüber hinaus profitieren Sie von unserer ganzheitlichen Managed Services Kompetenz. Wir bieten Ihnen weiterführende Ansätze in den Bereichen Dokumenten-Management sowie 
unternehmensweites Kommunikations- und Digitalisierungs-Management

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