Power-Girls in Action: Amalia und Jara beim Girlsday 2022
In diesem Jahr hatten wir beim bundesweiten Aktionstag: "Girlsday 2022" wieder tatkräftige Unterstützung. Amalia und Jara, zwei Schülerinnen der 8. Klasse des Humboldt-Gymnasiums Karlsruhe hatten viel Spaß bei der Arbeit.
"Wir, Amalia und Jara vom Humboldt-Gymnasium Karlsruhe, haben unseren Girls-Day 2022 in der Firma Tantzky GmbH gemacht und durften in "für Frauen eher untypische Aufgaben" ;-) reinschnuppern.
Begonnen hat unser Tag, indem wir von einer Kollegin ihre Aufgaben in der Verwaltung vorgestellt bekommen haben. Daraufhin durften wir Wareneingangsprüfungen und Rechnungskontrollen durchführen. Puh, das was ein wenig kompliziert!
Nach der ganzen Theorie ging es endlich an die Praxis. Wir durften im Lager- und Logistikbereich helfen. Dort wurden wir sehr nett empfangen und die Mitarbeiter nahmen sich viel Zeit, um uns alles zu zeigen und zu erklären.
Nach dem Rundgang im Lager bekamen wir Aufgaben zugeteilt:
- Drucker entpacken und bekleben
- Optionen an die Drucker montieren
- Unterbauschränke der Drucker aufbauen
Dies hat uns viel Spaß gemacht. Insgesamt hat uns der Girls-Day bei TANTZKY sehr gut gefallen und alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben sich sehr viel Mühe mit uns gegeben. Wir konnten viel lernen, auch wenn die Mitarbeiter im Lager einen eher gewöhnungsbedürftigen Musikgeschmack hatten, war es echt cool."
Hallo Ihr zwei,
gerade weil unsere Branche noch mehr weibliche Unterstützung vertragen würde, freuen wir uns sehr, dass Ihr so viel Spaß hattet. Im Handumdrehen und mit viel Geschick habt Ihr alle Aufgaben super gemeistert. Wir danken Euch für Eure Unterstützung.
Und beim nächsten Mal bestimmt Ihr einfach die Musik ;-)
Hier stellen wir Ihnen das "Mail to Print" Feature aus der RICOH STREAMLINE NX® Software-Suite vor.
Es gibt unterschiedliche Bezeichnungen für diese Funktion, wie z.B. Mail2Print, E-Mail-Druck, email printing oder print tool software. Letztlich umschreiben sie alle die gleiche Funktion: Einfaches und sicheres Drucken von allen Endgeräten aus, auch wenn diese nicht direkt mit dem Unternehmens-Netzwerk verbunden sind.
Unabhängig vom jeweiligen Betriebssystem können Druckjobs von Laptops, Smartphones, Tablets oder anderen Computergeräten mit Internetzugang gestartet werden. Mail to Print ist vorrangig für alle Mitarbeiter, Kollegen bzw. Kunden, die Dokumente via E-Mail Versand sicher drucken möchten.
Word, Excel, PDF oder Powerpoint Dokumente werden unterstützt. Darüber hinaus kann definiert werden, dass der E-Mail Body ebenfalls mitgedruckt werden kann.
Gerne zeigen wir Ihnen hier, wie unsere Kunden mit diesem RICOH STREAMLINE NX® Feature arbeiten.
Vorteile
Drucken per E-Mail
keine Verbindung zum Unternehmensnetzwerk
System- und Standortunabhängig
Sicheres Drucken auch für Gäste mit PIN Authentifikation
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Volle Flexibilität und Sicherheit: Senden Sie den Druckjob einfach per E-Mail – unabhängig von: Betriebssystem, E-Mail-Programm oder Endgerät.
Praxiserprobte Lösungen
Mail-to-Print für Mitarbeiter
Jeder Mitarbeiter kann Geräte- und Standort-unabhängigDruckjobs per E-Mail an eine festdefinierte E-Mail-Adresse senden. Die gesendeten E-Mails werden nun vom Server verarbeitet.
Eine automatisierte Zuordnung erfolgt bei vorhandenen Benutzern direkt aus der Active Directory. Hier erfolgt ein Abgleich über die dort hinterlegten E-Mail-Adressen. Der Druckjob wird an die Print to Me Druck-Queue des jeweiligen Benutzers gesendet. Dieser kann den Druckjob – wie gewohnt – an jedem Multifunktionssystem mit "Print to me" abholen.
Darüber hinaus können automatisiert verschiedene Druckeinstellungen vordefiniert werden: Farbe / Schwarz-Weiß, Simplex / Duplex, nur Anhang / mit E-Mail-Body, Whitelistening, usw.
Mail-to-Print für Gäste oder Kunden
Auf Wunsch kann das Drucken per E-Mail auch für Gäste bzw. Kunden aktiviert werden.
Auch hier wird das zu druckende Dokument, Geräte- und Standort-unbahängig, als Mail-Anhang an eine festgelegte E-Mail-Adresse gesendet. Der Absender erhält nach erfolgreicher Verarbeitung eine PIN per E-Mail. Mit dieser kann er sich nun am Multifunktionssystem authentifizieren und seine Druckjobs sicher abholen.
Auch hier können automatisiert, diverse Voreinstellungen für den Druck des Dokumentes definiert werden: Farbe / Schwarz-Weiß, Simplex / Duplex, nur Anhang / mit E-Mail-Body, Whitelistening, usw.
Anhand Ihrer Wünsche und Vorstellungen stellen wir Ihnen ein individuelles Lösungspaket zusammen. Nahtlos passen sich unsere praxiserprobten Lösungen in Ihre vorhandenen IT-Infrastruktur ein und ergänzen optimal Ihre MS Office oder beliebiges Anwendungsprogramm.
Live-Präsentation im TANTZKY Showroom
Gerne stellen wir Ihnen unser Produkt-Portfolio vor. Testen Sie Soft- und Hardware in unserem Showroom.
Vorbeikommen und Ausprobieren.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Innerhalb der Managed Print Service (MPS) bieten wir unseren Kunden das Rund-um-sorglos-Paket in Form eines Output-Konzeptes für die eingesetzte Hard- und Software. Neben der laufenden Funktionskontrolle erfolgt eine systematische Steuerung der Systemlandschaft. Darüber hinaus werden verschiedene Funktionen zur Automatisierung von Workflows und Prozessen bereitgestellt.
TANTZKY Kunden schätzen diesen komfortablen Service-all-in-Support sowie die automatisierte Arbeitsunterstützung – bereits ab dem ersten Tag.
Neues Outputkonzept bestens organisiert – Umsetzung in 1,5 Tagen: 40 Neusysteme | 90 Altsysteme | 130 User | 4 Standorte
Heute zeigen wir Ihnen gerne, wie wir für ein namhaftes Karlsruher Unternehmen der Veranstaltungs- und Eventbranche, den Rollout für 40 neue Druck- und Kopiersysteme an unterschiedlichen Standorten, im Livebetrieb, organisiert haben.
Vorbereitung ist alles!
Unser Kunde entschied sich wieder für eine Zusammenarbeit mit TANTZKY. Ausgehend von unserem bereits in 2016 eingeführten, zukunftsweisenden und nachhaltigen Managed Print Service Gesamtkonzept, kombinierten wir leistungsstarke und umweltfreundliche RICOH Druck- und Multifunktionssysteme mit der cleveren Software-Lösung STREAMLINE NX®. Durch das dort integrierte Reporting- & Berichts-Management konnte unser Kunde jetzt vollständig auf die aktuellen Druck- und Scandaten zurückgreifen.
Beste Datenbasis für Optimierungsbestreben
Anhand dieser aktuellen Nutzungsdaten konnten wir weitere Einsparpotentiale identifizieren sowie die Anforderung erfüllen, das bestehende Konzept auf nachhaltigere Systeme bzw. Arbeitsweisen zu überprüfen.
Aktualisierung auf neueste Technologie: Hardware + Software-Update
Hardware: Die Entscheidung fiel bewusst auf drei Typen der neuesten RICOH-Systemklasse mit einer sehr umweltfreundlichen Energiebilanz. Selbstverständlich wurden die eingesetzten Systeme mit dem Blauen Engel sowie dem Energystar ausgezeichnet und sorgen für eine erhebliche Verbesserung der Green-IT-Bilanz. Sehr geringe TEC-Werte reduzieren den wöchentlichen Energieverbrauch der Outputsysteme und erzielen weitere Einsparungen im Bereich der Gesamtbetriebskosten.
Software: "Einmal STREAMLINE NX®, immer STREAMLINE NX®!" 😉 Hier entschied sich unser Kunde für das Software-Update auf die aktuellste Version.
Gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit
Für unseren Kunden sowie für TANTZKY ist ökologisch nachhaltiges und klimafreundliches Handeln fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Diese Verantwortung zeigt sich bei uns bewusst bei der Auswahl der Technologiepartner sowie deren Produkte und Services. Hier freuen wir uns gemeinsam mit RICOH für unseren Kunden eine Verbesserung der Green-IT-Bilanz und für mehr Nachhaltigkeit rund um das Thema Drucken und Digitalisieren zu sorgen.
In 1,5 Tagen Rollout der Spitzenklasse
Durch die konstruktive Zusammenarbeit aller Bereiche konnten wir ohne Beeinträchtigung des laufenden Geschäftsbetriebes die 40 Neusystem in die bestehende IT Infrastruktur integrieren.
1. Server-Konfiguration im Vorfeld
alle 4 Server wurden vorab installiert und eingerichtet: 1 x Core + Spool + DB / 1 x DS + MIE (siehe Detailbeschreibung)
komplette Konfiguration aller Vorlagen, Workflows, Oberflächen, sonstige Einstellungen
Testsysteme jeder Klasse vor Ort als Master-Systeme (Hier werden alle evtl. Änderungen getestet und dann für Konfigurations-Vorlagen benutzt.)
Detail-Beschreibung:
Core-Server: Dies ist der zentrale Server des RICOH Streamline NX-Systems. Der Administrator greift zur Verwaltung des Gesamtsystems über einen Client-Computer auf den Core-Server zu.
Delegationsserver (DS): Diese Server werden vom Core-Server verwaltet. Die Delegationsserver sind direkt verantwortlich für die gerätebezogene Verarbeitung, einschließlich der Verarbeitung von Druckjobs, der Bildkonvertierung und der Lieferung gescannter Dokumente sowie für die Verarbeitung der von den Geräten abgerufenen Informationen. Sie können einen Delegationsserver separat so installieren, dass er für keine weiteren Funktionen vorgesehen werden kann.
MIE-Server: Dieser Server wird für die Verwendung von mobilen Apps und das Versenden eines Druckjobs von einem Mobilgerät benötigt. Der MIE-Server baut eine Verbindung zu einem Delegationsserver auf und stellt Verknüpfungen zu mobilen Geräten her.
SPOOL ist der Dateiablageplatz für die verschlüsselten Druckjobdateien (Print2Me)
DB (Datenbank) ist die von Streamline genutzte Datenbank (MSSQL)
2. Rollout, perfekt mit Plan!
Rollout-Plan mit allen Standort-Details, u.a. Hostname + MAC-Adressen
CSV-Vorlagen für die jeweiligen PowerShell-Scripte verwendet:
Anlegen der Druckeranschlüsse (Direktdruck)
Setzen der Berechtigungen (Direktdruck)
Anlegen der Drucker und Freigaben (Direktdruck)
Anlegen der DHCP Reservierung (inkl. Option12 -> Hostname)
3. Installation der Hardware
Für eine optimale Koordination der zeitlichen, räumlichen und logistischen Organisation des Systemaustausches am Liefertag, werden alle Hardwarekomponenten bereits im Vorfeld individualisiert.
Unser Kunde entschied sich u.a. für vollausgestattete DIN A3-Farbmultifunktionssysteme mit Broschürenfinisher inkl. Heft- und Falzfunktionen. Darüberhinaus bekamen alle Systeme Kartenleser für eine Authentifizierung mit den Zeiterfassungschips des Kunden.
4. Implementierung Druck- und Scanlösungen
Auf Wunsch der IT Abteilung des Kunden wurde die Upgrade-Implementierung der Druck- und Scanlösung auf die neuen Systeme am Rollouttag vor Ort im Netzwerk durchgeführt:
Mit dem TANTZKY Rollout-Management planen, organisieren und terminieren wir den gesamten Rollout für unsere Kunden schnell und effizient im Vorfeld.
Bestens organisiert – Umsetzung in 21 Tagen: 500 Systeme | 40 Standorte | 2.000 User
Profitieren Sie von unserer jahrelangen Projekterfahrung im Rollout-Management. Ohne Beeinträchtigung des laufenden Geschäftsbetriebs wurden die Systeme vor Ort abgebaut und wunschgemäß inventarisiert. Gleichzeitig verkabelte und integrierte TANTZKY die Neu-Systeme in die bestehende Infrastruktur.
Projektdaten:
500 x Systemtausch an 40 Standorten
Zuordnung der Ansprechpartner, Hostnamen, MAC-Adressen, Kostenstellen usw. zu den jeweiligen Systemen
Konfiguration und Installation der 5 benötigten Server
Konfiguration der unterschiedlichen Hard- und Softwarekomponenten bei den 500 Systemen
Anforderung an Gerätezertifikate IEEE 802.1X: zentrale Verwaltung
Seit dem Rollout arbeiten 2.000 User erfolgreich mit den TANTZKY Druck- und Multifunktionssystemen in Verbindung mit intelligenter Software und lassen sich und ihre Arbeit mit Hilfe optimal technisch unterstützen.
Gerne zeigen wir Ihnen hier einen Einblick in unser Rollout-Management anhand des gewählten Kundenbeispiels.
100 h Arbeitszeit Einsparung p.a.
Das Zertifikatsmanagement-Tools CES spart unseren Kunde: die Einrichtungszeit von ca. 12 Minuten pro Zertifikat, pro Druck- oder Multifunktionssystem, pro Jahr.
Im gewählten Kundenbeispiel:
500 Druck- und Kopiersysteme, 1 x Zertifikat pro Jahr + System, Vertragslaufzeit: 60 Monate
alle 5 Server wurden vorab installiert und eingerichtet: 1 x Core + Spool + DB / 2 x DS / 2 x DS + MIE (siehe Detailbeschreibung)
komplette Konfiguration aller Vorlagen, Workflows, Oberflächen, sonstige Einstellungen
Testsysteme jeder Klasse vor Ort als Master-Systeme (Hier werden alle evtl. Änderungen getestet und dann für Konfigurations-Vorlagen benutzt.)
Detail-Beschreibung:
Core-Server: Dies ist der zentrale Server des RICOH Streamline NX-Systems. Der Administrator greift zur Verwaltung des Gesamtsystems über einen Client-Computer auf den Core-Server zu.
Delegationsserver (DS): Diese Server werden vom Core-Server verwaltet. Die Delegationsserver sind direkt verantwortlich für die gerätebezogene Verarbeitung, einschließlich der Verarbeitung von Druckjobs, der Bildkonvertierung und der Lieferung gescannter Dokumente sowie für die Verarbeitung der von den Geräten abgerufenen Informationen. Sie können einen Delegationsserver separat so installieren, dass er für keine weiteren Funktionen vorgesehen werden kann.
MIE-Server: Dieser Server wird für die Verwendung von mobilen Apps und das Versenden eines Druckjobs von einem Mobilgerät benötigt. Der MIE-Server baut eine Verbindung zu einem Delegationsserver auf und stellt Verknüpfungen zu mobilen Geräten her.
SPOOL ist der Dateiablageplatz für die verschlüsselten Druckjobdateien (Print2Me)
DB (Datenbank) ist die von Streamline genutzte Datenbank (MSSQL)
2. Rollout-Plan
Rollout-Plan mit allen Standort-Details, u.a. Hostname + MAC-Adressen
CSV-Vorlagen für die jeweiligen PowerShell-Scripte verwendet:
Anlegen der Druckeranschlüsse (Direktdruck)
Setzen der Berechtigungen (Direktdruck)
Anlegen der Drucker und Freigaben (Direktdruck)
Anlegen der DHCP Reservierung (inkl. Option12 -> Hostname)
3. Installation der Hardware
Konfiguration der Hardware (Auspacken, Optionen, Kartenleser, Aufkleber usw.)
VPN-Box vom Kunden hier bei uns im Haus (VPN zwischen Kundenserver StreamlineNX <-> Tantzky Workshop MFPs)
Vorbetankung der Systeme vollautomatisch je nach Typ (feste Zeitintervalle – jede Stunde)
Großes Lager- und Logistikzentrum bietet großzügigen Platz für professionelles Service- und Rollout-Management. Alles unter zwei Dächern: Zentrales Repair-Center mit Ersatz- und Verschleißteillager, Toner und Tinten , Roll-Out-Vorbereitungen, Aufbereitung der Rebuildsysteme usw.
MPS Umsetzung in 21 Tagen: 500 Systeme, 40 Standorte und 2.000 User
Im zentralen Repaircenter kümmern sich unsere hervorragend ausgebildeten Service-Techniker um Hardwarekomponenten, die nicht am Einsatzort repariert werden können.
Bestens sortiert und organisiert, bieten wir einen schnellen und professionellen Reparatur- und Wartungsservice.
Persönliche Ansprechpartner sind spezialisiert für alle Systemklassen.
Ersatz- und Verschleißteile
TANTZKY verfügt über ein großes Sortiment aller gebräuchlichen Ersatz- und Verschleißteile.
So garantieren wir kürzeste Reaktions- und Ausfallzeiten, sollte tatsächlich mal ein Systemfehler auftreten.
Overnight-Services unserer Technologie-Partner bieten eine optimale Versorgung für Spezialteile.
Großes Sortiment an Toner und Tinten
TANTZKY verfügt über ein großes Sortiment aller gebräuchlichen Toner und Tinten.
Wir garantieren kurze Lieferzeiten für Ihre Tonerbestellungen.
Vollautomatisch und Just-In-Time melden die im Netzwerk befindlichen Systeme, wenn Toner benötigt wird.
Wir versenden täglich mit DHL.
Roll-Out-Management
Für eine optimale Koordination der zeitlichen, räumlichen und logistischen Organisation des Systemaustausches am Liefertag, werden die Hardwarekomponenten bereits im Vorfeld individualisiert. Das braucht natürlich Platz. Egal, ob Sie sich für einen Broschürenfinisher, Postscriptmodul oder Kartenauthentifizierung entschieden haben, die Systeme verlassen fertig konfiguriert unser Haus.
Selbst die Implementierung verschiedener Druck- und/ oder Scanlösungen starten im Vorfeld.
So gewährleistet TANTZKY am Roll-Out-Tag eine schnelle Umsetzung mit so wenig Ausfallzeiten wie nötig.
Live-Präsentation im TANTZKY Showroom
Gerne stellen wir Ihnen unser Produkt-Portfolio vor. Testen Sie Soft- und Hardware in unserem Showroom.
Vorbeikommen und Ausprobieren.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!