Zum Hauptinhalt springen

TANTZKY Startseite

Weihnachtsgrüße 2024

Herzensangelegenheiten

Was für ein Jahr!


"TALENT GEWINNT SPIELE, ABER TEAMWORK UND INTELLIGENZ GEWINNT MEISTERSCHAFTEN."

Michael Jordan

Ein bewegtes und außergewöhnliches Jahr neigt sich dem Ende zu – Zeit, zurückzublicken und stolz zu sein, was wir gemeinsam geschafft haben. Mit unserem unermüdlichen Sportsgeist, einer großen Portion Neugier und der Leidenschaft für effiziente, prakmatische Lösungen haben wir jede Herausforderung gemeistert und viele Meilensteine erreicht:

  • Viele spannende Projekte rund um Druck & Scan, Digitalisierung und IT.

  • Zufriedene Anwender und glückliche Admins, dank unserer maßgeschneiderten Lösungen.

  • Spaß bei der Arbeit & im Team – Leidenschaft, die ansteckt.

  • Effizientere Wege durch KI-Unterstützung – immer einen Schritt voraus.

  • Zahlreiche DocuWare-Integrationen & Schnittstellenlösungen, die Arbeitsprozesse revolutionieren.

  • Neue Schwerlasthochregale und Hubwägen für unser Logistikzentrum – sorgen Rückenschonend für mehr Ordnung.

  • Fulminantes Fuhrpark-Upgrade – Technik, die begeistert.

All das wäre ohne unser starkes Team und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern nicht möglich gewesen. Dafür möchten wir uns von Herzen bedanken.

Das gesamte Team TANTZKY wünscht Ihnen und Ihren Familien besinnliche Feiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie viel Erfolg, Glück und vor allem Gesundheit für 2025.

Wir freuen uns darauf, auch im kommenden Jahr mit Ihnen gemeinsam Großartiges zu leisten!

#LÄUFT

Weiterlesen … Weihnachtsgrüße 2024

  • Aufrufe: 2674

DocuWare Intelligent Document Processing (2)

Zurück zu Digitalisierung

Go digital!

KI-Automatisierung für DocuWare

TANTZKY ist seit vielen Jahren einer der führenden Lösungsanbieter im Bereich Dokumenten-Management und Digitalisierung. Für unsere Kunden schaffen wir Lösungen – individuell angepasst an die unternehmensspezifischen IT-Anforderungen und Ihre Digitalisierungstrategie.

Intelligente Dokumentenverarbeitung der nächsten Generation

Wir freuen wir uns über die neuesten Entwicklungen: DocuWare hat das Software-Start-up natif.ai übernommen und damit die eigenen KI-Funktionen auf ein neues Level gehoben.

Die Integration von natif.ai ermöglicht es, Dokumente noch effizienter und intelligenter zu verarbeiten. Die Technologie, die auf Künstlicher Intelligenz basiert, bietet eine präzise Texterkennung, leistungsstarke Datenextraktion und nahtlose Automatisierung von Workflows. Dies markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Dokumentenverarbeitung und erweitert die Möglichkeiten der DocuWare Intelligent Document Processing (IDP).

Das bedeutet eine signifikante Entlastung für Ihre Mitarbeitenden, höhere Genauigkeit und eine optimierte Dokumentenbearbeitung.

Vorteile im Überblick

  • Automatische Dokumentenerfassung und Klassifizierung
  • Hohe Erkennungsgenauigkeit durch KI-basierte Datenextraktion
  • Nahtlose Integration in bestehende Workflows
  • DSGVO-konforme Verarbeitung und umfassender Datenschutz
  • Reduktion manueller Eingriffe und Fehler
  • Optimierung der Effizienz und Produktivität
  • Skalierbarkeit für alle Unternehmensgrößen und Datenvolumen

DocuWare gibt 2024 die Übernahme von natif.ai bekannt. Die Entscheidung, eines der innovativsten Start-ups in der deutschen Technologielandschaft zu übernehmen, unterstreicht die Zukunftsvision des Unternehmens.

Durch die Einbindung der KI-Technologien von natif.ai in die DocuWare Plattform wird der Wettbewerbsvorteil des ECM-Anbieters signifikant ausgebaut.

Seit der Übernahme wird natif.ai als eigenständige Tochtergesellschaft der DocuWare GmbH weitergeführt. Der Sitz von natif.ai und seinem Team aus Expertinnen und Experten, die nach der Übernahme Teil der DocuWare Group geworden sind, soll im KI-Hotspot Saarbrücken verbleiben.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Screenshot aus DocuWare mit 3 Beispieldokumenten im Vordergrund. Ein roter Pfeil als Symbol der automatische Übergabe an den PC.

Minimierung manueller Eingaben

KI-gestützes Arbeiten mit DocuWare

Die DocuWare Intelligent Document Processing (IDP) bietet eine hochmoderne Lösung zur schnellen und genauen Datenextraktion sowie zur automatisierten Klassifizierung von Dokumenten. Unterstützt durch KI-Technologie entlastet DocuWare IDP Ihre Mitarbeitenden und optimiert die gesamte Dokumentenverarbeitung

DocuWare bietet IDP als zusätzlichen Cloud-Service sowohl für Ihre DocuWare Cloud als auch, wenn Sie DocuWare als On-Premises-System im Einsatz haben. 

DocuWare Screenshot mit Beispieldokumenten im Posteingangskorb. Alle Dokumente sind markiert und werden automatisch abgelegt. Symbolischer Roter Pfeil für die automatisierte Übergabe an das richtige Archiv unter automatisierter Klassifizierung des Dokumententyps.

Die nächste Generation der Dokumentenverarbeitung – Effizienz, Präzision und Geschwindigkeit für Ihre Geschäftsprozesse

Enorme Beschleunigung der Datenerfassung

Automatisierte Dokumentenerfassung und -klassifizierung

DocuWare IDP erfasst und analysiert Dokumente intelligent und präzise. Mithilfe von maschinellem Lernen und Künstlicher Intelligenz kann das System unterschiedliche Dokumenttypen automatisch erkennen und klassifizieren. Alle Geschäftsdokumente aus dem digitalen oder papierbasierten Posteingang können –  ohne manuelle Sortierung direkt und sicher verarbeitet werden. Selbst Dokumente mit unterschiedlichen Formaten oder mangelnder Qualität können automatisiert bearbeitet werden, was Arbeitsprozesse enorm beschleunigt.

  • Identifizierung von Dokumententypen im Posteingang und Ablage in den jeweiligen DocuWare Archiv
  • Anhand des Dokumententyps werden bestimmte Workflows gestartet
  • automatisierte Prüfung, ob alle relevanten Dokumente für einen bestimmten Arbeitsablauf oder Anwendungsfall bereitgestellt wurden

Personalwesen


  • Onboarding-Dokumente
  • Ausweisdokumente
  • Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis
  • Arbeitszeugnisse
  • Fort- und Weiterbildungsbescheinigungen
  • Lohn- oder Gehaltsbescheinigungen
  • Sozialversicherungsausweis und Lohnsteuerunterlagen
  • Krankheitsbescheinigungen und Arbeitsunfallberichte
  • usw.

Rechnungswesen


  • Rechnungen
  • Bestellungen
  • Quittungen
  • Lieferpapiere
  • Kontoauszüge
  • Steuerbescheide
  • Darlehensverträge
  • usw.

Logistik & Transport


  • Lieferscheine
  • Frachtpapiere
  • Auftragsbestätigungen
  • Packscheine
  • Führerscheine
  • Fahrzeugpapiere
  • usw.

Verwaltung


  • Rechnungen
  • Bestellungen
  • Quittungen
  • Lieferpapiere
  • Kontoauszüge
  • Steuerbescheide
  • Darlehensverträge
  • Verträge
  • usw.
DocuWare Screenshot mit Beispieldokumenten innerhalb der Personalakte. Symbolischer roter Pfeil für die automatisierte Übergabe an das richtige Archiv unter automatisierter KI-Klassifizierung des Dokumententyps.

Schaffen Sie ein neues Effizienz-Level für Ihre Dokumentenprozesse: Basierend auf Inhalt und Eigenschaften wird automatisiert das Dokument einem  Dokumenttyp zugeordnet, der z.B. die nachfolgenden Extraktionsschritte bestimmt.

Automatisiertes Auslesen

Schnelle und präzise Datenextraktion

Durch die Integration der natif.ai-Technologie analysiert DocuWare IDP jedes Dokument auf Basis von maschinellem Lernen und neuronalen Netzwerken. Die fortschrittliche Texterkennungstechnologie (OCR) erkennt Textinhalte, aber auch spezifische Elemente wie Tabellen oder handgeschriebene Notizen. Diese KI-gestützte Vorverarbeitung sichert eine zuverlässige Extraktion und ermöglicht eine strukturierte Speicherung aller relevanten Daten, wie z.B. Kundennummern, Beträge oder Vertragsdetails, für eine sofortige Weiterverwendung. Die Extraktion mit Handwritten Text Recognition (HTR) erkennt in den Scans handschriftliche Angaben, die dann als Indexeinträge zur Dokumentensteuerung genutzt werden können.

DocuWare Screenshots während des IDP-Ausleseprozesses. Automatische Datenextraktion aus den digitalisierten Dokumenten und Befüllung der Indexeinträge.

Alle definierten Daten werden automatisiert aus dem Dokument ausgelesen und zur Verschlagwortung in die jeweiligen Index-Felder übernommen.

Maximale Unterstützung

Sonderformate & mangelhafte Vorlagenqualität

Alle Geschäftsdokumente aus dem digitalen oder papierbasierten Posteingang können selbst mit unterschiedlichen Formaten oder mangelnder Qualität automatisiert bearbeitet werden, was Arbeitsprozesse enorm beschleunigt. Direkt aus dem Posteingang erfolgt das automatisierte Klassifizieren dieser Dokumente sowie die Möglichkeit Daten auszulesen und als Feldwerte zu übergeben.

  • Kassenzettel
  • Tankbelege
  • Parkbelege
  • Quittungen
  • Handschriftliche Dokumente / Notizen
  • Belege mit Trenn- oder Durchschreibesätzen
  • beschmutze, zerknitterte oder beschädigte Ursprungsdokumente
DocuWare Screenshot des Posteinganges mit verschiedenen gescannten Papierdokumenten, z.B.

Einfaches Digitalisieren der Geschäftedokumente - mit KI lassen sich die "Sonderbelege" digital auslesen.

schnellere Prozesse

Splitting Mehrseitenscan

Die neue Splittingfunktion von DocuWare teilt einen Mehrseiten- oder Stapelscan in einzelne Dokumente - ohne Trennseiten oder Barcode-Aufkleber.

Das spart enorme Arbeitszeit: Mit 150 Einzel- oder 300 Doppelseiten pro Minute scannen die integrierten Scanner der RICOH Multifunktionssysteme. Der automatische Dokumenteneinzug scannt in einem Durchlauf Vorder- und Rückseite

Weniger Arbeitsschritte

Automatisches Zuschneiden (Cropping)

DocuWare Intelligent Document Processing hat eine automatische Zuschneidefunktion. Bei Dokumenten mit ungewöhnlichen Seitenverhältnissen, z.B. Fahrzeugscheine, Kassenzettel usw. wird überflüssiger Leerraum aus Bildern entfernt. 

Lassen Sie sich maximal technologisch unterstützen und sparen Sie mit der Cropping-Funktion von DocuWare weiter Arbeitszeit. 

Noch schneller zum Ziel

Nahtlose Workflow-Integration

DocuWare IDP fügt sich reibungslos in bestehende DocuWare Workflows ein, was eine durchgehende Automatisierung von Routineaufgaben ermöglicht. Der digitale Workflow kann so optimiert werden, dass freigegebene Daten sofort in die nächsten Prozessschritte übergehen, wie etwa Genehmigungsprozesse oder Buchhaltungsabläufe.

Entlastung durch intelligente Automatisierung: Mit DocuWare IDP automatisieren Sie die Bearbeitung großer Datenmengen, reduzieren manuelle Eingriffe und minimieren potenzielle Fehlerquellen. So bleiben Ihre Mitarbeitenden entlastet und können sich auf wertschöpfende Tätigkeiten konzentrieren.

HOSTED IN GERMANY

DSGVO-Konformität und Datensicherheit

Die Sicherheit und der Datenschutz Ihrer Informationen haben oberste Priorität. DocuWare IDP verarbeitet alle Daten gemäß den Anforderungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und schützt sie durch eine moderne Verschlüsselungstechnologie. Alle Dokumente und Daten bleiben sicher und geschützt, und Zugriffsrechte können individuell und präzise verwaltet werden. Für Europa wird DocuWare IDP in Deutschland gehosted.

Wir bieten Ihnen eines der umfassendsten Lösungssortimente im Bereich der Workflow-und Prozessoptimierung. Die richtige Kombination von Hardware- und Softwarekomponenten bietet Ihnen maximale technologische Unterstützung.

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Wir beschleunigen Ihre Prozesse.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Live-Präsentation im TANTZKY Showroom

Gerne stellen wir Ihnen unser Produkt-Portfolio vor.
Testen Sie Soft- und Hardware in unserem Showroom. 

Vorbeikommen und Ausprobieren.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Weiterlesen … DocuWare Intelligent Document Processing (2)

  • Aufrufe: 422

DocuWare Intelligent Document Processing

Zurück zu Digitalisierung

Go digital!

KI-Automatisierung für DocuWare

TANTZKY ist seit vielen Jahren einer der führenden Lösungsanbieter im Bereich Dokumenten-Management und Digitalisierung. Für unsere Kunden schaffen wir Lösungen – individuell angepasst an die unternehmensspezifischen IT-Anforderungen und Ihre Digitalisierungstrategie.

Intelligente Dokumentenverarbeitung der nächsten Generation

Wir freuen wir uns über die neuesten Entwicklungen: DocuWare hat das Software-Start-up natif.ai übernommen und damit die eigenen KI-Funktionen auf ein neues Level gehoben.

Die Integration von natif.ai ermöglicht es, Dokumente noch effizienter und intelligenter zu verarbeiten. Die Technologie, die auf Künstlicher Intelligenz basiert, bietet eine präzise Texterkennung, leistungsstarke Datenextraktion und nahtlose Automatisierung von Workflows. Dies markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Dokumentenverarbeitung und erweitert die Möglichkeiten der DocuWare Intelligent Document Processing (IDP).

Das bedeutet eine signifikante Entlastung für Ihre Mitarbeitenden, höhere Genauigkeit und eine optimierte Dokumentenbearbeitung.

Vorteile im Überblick

  • Automatische Dokumentenerfassung und Klassifizierung
  • Hohe Erkennungsgenauigkeit durch KI-basierte Datenextraktion
  • Nahtlose Integration in bestehende Workflows
  • DSGVO-konforme Verarbeitung und umfassender Datenschutz
  • Reduktion manueller Eingriffe und Fehler
  • Optimierung der Effizienz und Produktivität
  • Skalierbarkeit für alle Unternehmensgrößen und Datenvolumen

DocuWare gibt 2024 die Übernahme von natif.ai bekannt. Die Entscheidung, eines der innovativsten Start-ups in der deutschen Technologielandschaft zu übernehmen, unterstreicht die Zukunftsvision des Unternehmens.

Durch die Einbindung der KI-Technologien von natif.ai in die DocuWare Plattform wird der Wettbewerbsvorteil des ECM-Anbieters signifikant ausgebaut.

Seit der Übernahme wird natif.ai als eigenständige Tochtergesellschaft der DocuWare GmbH weitergeführt. Der Sitz von natif.ai und seinem Team aus Expertinnen und Experten, die nach der Übernahme Teil der DocuWare Group geworden sind, soll im KI-Hotspot Saarbrücken verbleiben.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Screenshot aus DocuWare mit 3 Beispieldokumenten im Vordergrund. Ein roter Pfeil als Symbol der automatische Übergabe an den PC.

Minimierung manueller Eingaben

KI-gestützes Arbeiten mit DocuWare

Die DocuWare Intelligent Document Processing (IDP) bietet eine hochmoderne Lösung zur schnellen und genauen Datenextraktion sowie zur automatisierten Klassifizierung von Dokumenten. Unterstützt durch KI-Technologie entlastet DocuWare IDP Ihre Mitarbeitenden und optimiert die gesamte Dokumentenverarbeitung

DocuWare bietet IDP als zusätzlichen Cloud-Service sowohl für Ihre DocuWare Cloud als auch, wenn Sie DocuWare als On-Premises-System im Einsatz haben. 

DocuWare Screenshot mit Beispieldokumenten im Posteingangskorb. Alle Dokumente sind markiert und werden automatisch abgelegt. Symbolischer Roter Pfeil für die automatisierte Übergabe an das richtige Archiv unter automatisierter Klassifizierung des Dokumententyps.

Die nächste Generation der Dokumentenverarbeitung – Effizienz, Präzision und Geschwindigkeit für Ihre Geschäftsprozesse

Enorme Beschleunigung der Datenerfassung

Automatisierte Dokumentenerfassung und -klassifizierung

DocuWare IDP erfasst und analysiert Dokumente intelligent und präzise. Mithilfe von maschinellem Lernen und Künstlicher Intelligenz kann das System unterschiedliche Dokumenttypen automatisch erkennen und klassifizieren. Alle Geschäftsdokumente aus dem digitalen oder papierbasierten Posteingang können –  ohne manuelle Sortierung direkt und sicher verarbeitet werden. Selbst Dokumente mit unterschiedlichen Formaten oder mangelnder Qualität können automatisiert bearbeitet werden, was Arbeitsprozesse enorm beschleunigt.

  • Identifizierung von Dokumententypen im Posteingang und Ablage in den jeweiligen DocuWare Archiv
  • Anhand des Dokumententyps werden bestimmte Workflows gestartet
  • automatisierte Prüfung, ob alle relevanten Dokumente für einen bestimmten Arbeitsablauf oder Anwendungsfall bereitgestellt wurden

Personalwesen


  • Onboarding-Dokumente
  • Ausweisdokumente
  • Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis
  • Arbeitszeugnisse
  • Fort- und Weiterbildungsbescheinigungen
  • Lohn- oder Gehaltsbescheinigungen
  • Sozialversicherungsausweis und Lohnsteuerunterlagen
  • Krankheitsbescheinigungen und Arbeitsunfallberichte
  • usw.

Rechnungswesen


  • Rechnungen
  • Bestellungen
  • Quittungen
  • Lieferpapiere
  • Kontoauszüge
  • Steuerbescheide
  • Darlehensverträge
  • usw.

Logistik & Transport


  • Lieferscheine
  • Frachtpapiere
  • Auftragsbestätigungen
  • Packscheine
  • Führerscheine
  • Fahrzeugpapiere
  • usw.

Verwaltung


  • Rechnungen
  • Bestellungen
  • Quittungen
  • Lieferpapiere
  • Kontoauszüge
  • Steuerbescheide
  • Darlehensverträge
  • Verträge
  • usw.
DocuWare Screenshot mit Beispieldokumenten innerhalb der Personalakte. Symbolischer roter Pfeil für die automatisierte Übergabe an das richtige Archiv unter automatisierter KI-Klassifizierung des Dokumententyps.

Schaffen Sie ein neues Effizienz-Level für Ihre Dokumentenprozesse: Basierend auf Inhalt und Eigenschaften wird automatisiert das Dokument einem  Dokumenttyp zugeordnet, der z.B. die nachfolgenden Extraktionsschritte bestimmt.

Automatisiertes Auslesen

Schnelle und präzise Datenextraktion

Durch die Integration der natif.ai-Technologie analysiert DocuWare IDP jedes Dokument auf Basis von maschinellem Lernen und neuronalen Netzwerken. Die fortschrittliche Texterkennungstechnologie (OCR) erkennt Textinhalte, aber auch spezifische Elemente wie Tabellen oder handgeschriebene Notizen. Diese KI-gestützte Vorverarbeitung sichert eine zuverlässige Extraktion und ermöglicht eine strukturierte Speicherung aller relevanten Daten, wie z.B. Kundennummern, Beträge oder Vertragsdetails, für eine sofortige Weiterverwendung. Die Extraktion mit Handwritten Text Recognition (HTR) erkennt in den Scans handschriftliche Angaben, die dann als Indexeinträge zur Dokumentensteuerung genutzt werden können.

DocuWare Screenshots während des IDP-Ausleseprozesses. Automatische Datenextraktion aus den digitalisierten Dokumenten und Befüllung der Indexeinträge.

Alle definierten Daten werden automatisiert aus dem Dokument ausgelesen und zur Verschlagwortung in die jeweiligen Index-Felder übernommen.

Maximale Unterstützung

Sonderformate & mangelhafte Vorlagenqualität

Alle Geschäftsdokumente aus dem digitalen oder papierbasierten Posteingang können selbst mit unterschiedlichen Formaten oder mangelnder Qualität automatisiert bearbeitet werden, was Arbeitsprozesse enorm beschleunigt. Direkt aus dem Posteingang erfolgt das automatisierte Klassifizieren dieser Dokumente sowie die Möglichkeit Daten auszulesen und als Feldwerte zu übergeben.

  • Kassenzettel
  • Tankbelege
  • Parkbelege
  • Quittungen
  • Handschriftliche Dokumente / Notizen
  • Belege mit Trenn- oder Durchschreibesätzen
  • beschmutze, zerknitterte oder beschädigte Ursprungsdokumente
DocuWare Screenshot des Posteinganges mit verschiedenen gescannten Papierdokumenten, z.B.

Einfaches Digitalisieren der Geschäftedokumente - mit KI lassen sich die "Sonderbelege" digital auslesen.

schnellere Prozesse

Splitting Mehrseitenscan

Die neue Splittingfunktion von DocuWare teilt einen Mehrseiten- oder Stapelscan in einzelne Dokumente - ohne Trennseiten oder Barcode-Aufkleber.

Das spart enorme Arbeitszeit: Mit 150 Einzel- oder 300 Doppelseiten pro Minute scannen die integrierten Scanner der RICOH Multifunktionssysteme. Der automatische Dokumenteneinzug scannt in einem Durchlauf Vorder- und Rückseite

Weniger Arbeitsschritte

Automatisches Zuschneiden (Cropping)

DocuWare Intelligent Document Processing hat eine automatische Zuschneidefunktion. Bei Dokumenten mit ungewöhnlichen Seitenverhältnissen, z.B. Fahrzeugscheine, Kassenzettel usw. wird überflüssiger Leerraum aus Bildern entfernt. 

Lassen Sie sich maximal technologisch unterstützen und sparen Sie mit der Cropping-Funktion von DocuWare weiter Arbeitszeit. 

Noch schneller zum Ziel

Nahtlose Workflow-Integration

DocuWare IDP fügt sich reibungslos in bestehende DocuWare Workflows ein, was eine durchgehende Automatisierung von Routineaufgaben ermöglicht. Der digitale Workflow kann so optimiert werden, dass freigegebene Daten sofort in die nächsten Prozessschritte übergehen, wie etwa Genehmigungsprozesse oder Buchhaltungsabläufe.

Entlastung durch intelligente Automatisierung: Mit DocuWare IDP automatisieren Sie die Bearbeitung großer Datenmengen, reduzieren manuelle Eingriffe und minimieren potenzielle Fehlerquellen. So bleiben Ihre Mitarbeitenden entlastet und können sich auf wertschöpfende Tätigkeiten konzentrieren.

HOSTED IN GERMANY

DSGVO-Konformität und Datensicherheit

Die Sicherheit und der Datenschutz Ihrer Informationen haben oberste Priorität. DocuWare IDP verarbeitet alle Daten gemäß den Anforderungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und schützt sie durch eine moderne Verschlüsselungstechnologie. Alle Dokumente und Daten bleiben sicher und geschützt, und Zugriffsrechte können individuell und präzise verwaltet werden. Für Europa wird DocuWare IDP in Deutschland gehosted.

Wir bieten Ihnen eines der umfassendsten Lösungssortimente im Bereich der Workflow-und Prozessoptimierung. Die richtige Kombination von Hardware- und Softwarekomponenten bietet Ihnen maximale technologische Unterstützung.

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Wir beschleunigen Ihre Prozesse.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Live-Präsentation im TANTZKY Showroom

Gerne stellen wir Ihnen unser Produkt-Portfolio vor.
Testen Sie Soft- und Hardware in unserem Showroom. 

Vorbeikommen und Ausprobieren.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Weiterlesen … DocuWare Intelligent Document Processing

  • Aufrufe: 3572

Zu Besuch bei Wortmann

Zurück zu Software

Zu Gast bei Wortmann AG

Höchste Sicherheit im TERRA CLOUD Rechenzentrum

TEAM TANTZKY zu Gast beim TERRA CLOUD Bootcamp der WORTMANN AG

In diesem Jahr waren Marcus und Ingo in Hüllhorst bei unserem Technologie-Partner der WORTMANN AG zum TERRA CLOUD Bootcamp. Beide IT-Spezialisten waren mehr als begeistert und berichten hier über Ihre Erfahrungen.

Portfolio-Erweiterung: TANTZKY & TERRA Cloud

Mit der TERRA CLOUD betreibt die WORTMANN AG ein eigenes Rechenzentrum in Deutschland. Als Cloud OS Networkpartner von Microsoft und Intel Technologiepartner bieten sie eigene Hosting, Housing, IaaS und SaaS Services für Unternehmen. Über die Cloud Service Distribution ermöglichen wir zudem den Bezug von weiteren public Cloud Leistungen.

"Mit TERRA CLOUD haben wir eine tolle Auswahl an Cloud-Produkten und Dienstleistungen für unsere Kunden – flexibel, sicher & Made in Germany.", berichten beide IT-Experten. "Das Rechenzentrum ist wie Fort Knox – hochprofessionell und clever durchdacht."

">

Virtueller Rundgang zur TERRA Cloud, Wortmann AG  | Dauer: 6:12 min

Die WORTMANN AG ist eines der erfolgreichsten unabhängigen, deutschen IT Unternehmen. Als Hersteller, Distributor und Cloud Service Anbieter bedienen sie mit ungefähr 750 Mitarbeitern über 15.000 Fachhändler und Systemhäuser in ganz Europa.

Zutrittskontrolle: Ein bisschen wie James Bond

Der Zutritt zum Rechenzentrum ist streng geregelt und rund um die Uhr überwacht. Tagsüber sorgen die Mitarbeitenden für die Sicherheit, unterstützt von einem ausgeklügelten, elektronischen Sicherheitssystem. Nachts wird das Gebäude zusätzlich durch professionelle Sicherheitsdienste bewacht. Die verschiedenen Sicherheitsmechanismen – von elektronischem Einbruchsschutz bis zu einer durchgängigen Videoüberwachung – garantieren, dass Unbefugte keinen Zutritt erhalten. Marcus und Ingo waren beeindruckt von der Präzision und Effizienz dieses Systems. „Hier fühlt sich selbst mein Passwortmanager unsicher,“ scherzte Marcus. "Man spürt, dass hier nicht mal eine einzelne Bit-Datenkrume unbemerkt bleibt."

Gebäudetechnik: Durchdacht und hochprofessionell

Im Inneren des Rechenzentrums erwartete die beiden IT-Experten ein ausgeklügeltes Konzept, das optimal auf die Anforderungen moderner IT-Infrastruktur abgestimmt ist. Der durchgängige Doppelboden ermöglicht eine perfekte Organisation des Serveraufbaus, der Verkabelung und der Kühlung. Ein Leckage-Frühwarnsystem sorgt zudem dafür, dass schon kleinste Anzeichen eines Wasserschadens frühzeitig erkannt werden. Besonders gefiel ihnen, dass Wartungsarbeiten an der allgemeinen Gebäudetechnik von außen durchgeführt werden können, um Störungen im Serverbetrieb zu vermeiden. Marcus und Ingo waren sich einig: Die Struktur und Organisation des Gebäudes ist bis ins Detail durchdacht.

Brandschutz: Ein umfassendes Sicherheitskonzept

Das Brandschutzsystem des Rechenzentrums setzt ebenfalls hohe Maßstäbe. Es ist in mehrere Brandabschnitte unterteilt und direkt mit der nahegelegenen Feuerwehr verbunden. Ein hochsensibles Brandfrüherkennungssystem erkennt sogar kleinste Anzeichen eines möglichen Feuers und sorgt dafür, dass sofortige Maßnahmen eingeleitet werden können. Dazu gehört eine Gaslöschanlage, die zuverlässig Brände verhindert, ohne die empfindliche Hardware zu beschädigen. Marcus und Ingo schätzten besonders das systematische Konzept, das so entworfen ist, dass es Risiken bereits im Keim erstickt.

Klimatisierung: Verlässliche Kühlung, auch bei Volllast

Die Klimatisierung des Rechenzentrums ist redundant ausgelegt, sodass ein Ausfall eines Kühlaggregats keine Auswirkungen auf die Temperaturkontrolle hat. Selbst bei einer vollen Auslastung bleibt die Temperatur stabil. Das Rechenzentrum ist in Kalt- und Heißgang-Zonen aufgeteilt, was die Effizienz der Kühlung weiter optimiert. Marcus und Ingo konnten die verlässliche Technik vor Ort erleben und waren begeistert davon, wie konsequent hier auf Stabilität und konstante Bedingungen geachtet wird.

Außenanbindung: Stabile und redundante Internetverbindung

Die Internetanbindung des TERRA CLOUD Rechenzentrums ist ebenfalls doppelt abgesichert. Das Gebäude ist von verschiedenen Seiten über Glasfaser angebunden und verschiedene Carrier gewährleisten eine hohe Ausfallsicherheit. Dieses Konzept schützt das Rechenzentrum vor Datenstörungen oder Netzwerkausfällen. Marcus und Ingo stellten fest, dass die Verbindung auf eine Art und Weise entworfen ist, die hohe Verfügbarkeit auch in kritischen Szenarien gewährleistet dass die Daten niemals ausgebremst werden – ein IT-Traum. „Hier läuft’s besser als meine Internetverbindung daheim,“ gab Ingo lachend zu. 

Stromversorgung: Unabhängig und zuverlässig

Die Stromversorgung im Rechenzentrum setzt auf eine Kombination aus einer Solaranlage und redundanten Notstromsystemen. Die Solaranlage deckt einen großen Teil des Energiebedarfs ab, und mehrere externe Stromanschlüsse sorgen dafür, dass auch bei einem Ausfall immer eine Alternative bereitsteht. Sollte das öffentliche Netz dennoch komplett ausfallen, garantieren Notstromanlagen einen unterbrechungsfreien Betrieb über Tage hinweg. Ingo hob hervor, dass dieser Aufbau auch eine flexible Wartung der Stromversorgung ermöglicht, ohne den Betrieb zu unterbrechen – ein entscheidender Vorteil für die Zuverlässigkeit des Rechenzentrums.

Datenschutz und Sicherheit: Das Beste vom Besten

Die Mitarbeitenden im TERRA CLOUD Rechenzentrum sind nicht nur IT-Profis, sondern auch bestens geschult in Datenschutz bzw. Datensicherheit und halten sich streng an die gesetzlichen Vorgaben der EU-DSGVO. Ihr Wissen und ihre Erfahrung im Hardware- und Rechenzentrumsbetrieb sorgen dafür, dass das Zentrum auch in kritischen Situationen sicher funktioniert. Marcus und Ingo hatten die Gelegenheit, sich mit einigen von ihnen auszutauschen und waren beeindruckt von deren Fachkenntnissen und Engagement. Marcus meinte anerkennend: „Hier kennt jeder seinen Job und weiß genau, was er zu tun hat. Das ist mal ein echtes Sicherheitsversprechen!

Fazit: Höchste Sicherheit und professionelles Management

Nach diesem Besuch waren sich Marcus und Ingo einig: Das TERRA CLOUD Rechenzentrum der Wortmann AG bietet eine sichere und zuverlässige Umgebung für Daten. Die strengen Sicherheitsvorkehrungen, die durchdachte Gebäudetechnik und das umfassende Brandschutz- und Klimakonzept haben sie überzeugt, dass hier IT-Sicherheit und Datenverfügbarkeit höchste Priorität haben. Die perfekte Cloudumgebung für unserer Kundenprojekte. #LÄUFT

Live-Präsentation im TANTZKY Showroom

Gerne stellen wir Ihnen unser Produkt-Portfolio vor.
Testen Sie Soft- und Hardware in unserem Showroom. 

Vorbeikommen und Ausprobieren.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Weiterlesen … Zu Besuch bei Wortmann

  • Aufrufe: 2913

eRechnung ab 01.01.2025 mit DocuWare

Zurück zu Blog

Digitale Lösungen

Die E-Rechnungspflicht ab 2025:
Was Unternehmen jetzt wissen sollten und wie DocuWare und wir Sie unterstützen

Ab dem 1. Januar 2025 tritt in Deutschland die gesetzliche E-Rechnungspflicht in Kraft, was alle Unternehmen dazu verpflichtet, elektronische Rechnungen empfangen und verarbeiten zu können – unabhängig von Größe und Branche. Im Rahmen des Wachstumschancengesetzes sollen die Unternehmen nicht nur finanziell entlastet werden, sondern durch die Digitalisierung des Rechnungsaustauschs auch effizienter arbeiten und transparenter wirtschaften.

Warum jetzt handeln?

Die Umstellung auf E-Rechnungen birgt viele Vorteile, darunter erhebliche Zeit- und Kosteneinsparungen durch automatisierte Prozesse. Rechnungen in einem strukturierten, maschinenlesbaren Format wie XRechnung oder ZUGFeRD ermöglichen eine vollständig automatisierte Verarbeitung, die Fehler reduziert und den Zeitaufwand in der Buchhaltung senkt. Zudem bietet die elektronische Abwicklung rechtliche und steuerliche Sicherheit und erleichtert die revisionssichere Archivierung.

Wie unterstützt DocuWare bei der Umsetzung?

DocuWare ermöglicht eine nahtlose Integration und Umsetzung der E-Rechnungspflicht. Durch die Unterstützung von Standards wie XRechnung und ZUGFeRD und die Verwendung moderner OCR-Technologie werden Rechnungen effizient erfasst, geprüft und verarbeitet. Die Software archiviert Rechnungen revisionssicher und sorgt durch Verschlüsselung für Datenschutz. Auch die Integration in bestehende Systeme wie Ihr ERP, DATEV, Sharepoint, Outlook oder SAP ist nahtlos möglich, was Unternehmen Flexibilität und Skalierbarkeit bietet.

Fazit:

Die E-Rechnungspflicht ist ein wichtiger Schritt in Richtung digitale Transformation, und Unternehmen, die frühzeitig auf die neuen Anforderungen reagieren, sichern sich einen Wettbewerbsvorteil. DocuWare  Dokumentenmanagementsystem steht dabei als verlässlicher Partner an der Seite der Unternehmen und bietet eine maßgeschneiderte Lösung, die Effizienz und Compliance garantiert. Für einen erfolgreichen Wechsel hin zur E-Rechnung begleiten Sie unsere erfahrenen Digitalisierungsexperten – Schritt für Schritt. Gerne informieren wir Sie über die verschiedenen Übergangsstufen und welche technologischen Möglichkeiten am besten für Sie passen.

DocuWare hat ausführliche Informationen zur E-Rechnungspflicht im E-Book zusammengestellt. Download nebenstehender Link.

Größe: 1,5 MB | Lesedauer: ca. 20 Minuten

Gemeinsam digital erfolgreich

Mit TANTZKY entscheiden Sie sich für einen der führenden Lösungsanbieter in den Bereichen Dokumenten- und
Digitalisierungsmanagement.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen jahrelange Projekterfahrung u. a.
für folgende Lösungsstrategien:

  •  XRechnung und ZUGFeRD sofort rechtskonform empfangen und verarbeiten
  • unternehmensweites Druck- und
    Scan-Management
  • Integration von Dokumenten-
    Management-System
  • Workflow-Automatisierung und
    Prozessoptimierung
  • Schnittstellen für CRM-, ERP- oder
    HR-Systeme
  • u.v.m. rund um die Digitalisierung

Mit unseren Technologiepartnern bieten wir Ihnen unser ganzes Wissen und geballte Power für Ihre IT Transformation.

  • Download E-Book
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Praxisvideo:
So sehen E-Rechnungen aus

Gerne zeigen wir Ihnen in unserem kurzen Praxisvideo wie eRechnungen künftig aussehen und wie kinderleicht Sie mit DocuWare diese bearbeiten können. 

Einfach umsetzen & digital arbeiten

Vereinbaren Sie einen Live-Präsentationstermin. Wir freuen uns auf Sie!

Weiterlesen … eRechnung ab 01.01.2025 mit DocuWare

  • Aufrufe: 2687