Digitales Fuhrpark-Management
Zentraler Sammelpunkt für alle Dokumente
- Zentraler Speicherort aller Dokumente, Schriftverkehr, Fotos usw. für Ihren Fuhrpark
- Alle Daten und Dokumente anhand des KFZ-Kennzeichens organisieren
- automatische Wiedervorlage mit Erinnerungsfunktion an Fristen und Termine
- Digitalisierung Papierakten
TANTZKY ist seit vielen Jahren einer der führenden, regionalen Anbieter von Digitalisierungslösungen.
Unsere Herausforderung bestand darin, eine digitale Fahrzeugakte für unseren kompletten Fuhrpark zu realisieren.
Unsere Herausforderung bestand darin, eine digitale Fahrzeugakte für unseren kompletten Fuhrpark zu realisieren.
KFZ-Kennzeichen – alle Dokumente auf einem Blick
An einem zentralen Speicherort werden alle Dokumente zu jedem Fahrzeug revisionssicher erfasst, gespeichert und können so gezielt genutzt und weiterverarbeitet werden.
Per Tastenwahl am Multifunktionssystem digitalisieren wir klassische Papierdokumente, wie z.B. Tankbelege, Parktickets, Werkstattberichte usw.
Für elektronische Dokumente schaffen wir direkte Schnittstellen aus Ihren unterschiedlichsten Fachanwendungen, verschiedener Abteilungen.
Per Tastenwahl am Multifunktionssystem digitalisieren wir klassische Papierdokumente, wie z.B. Tankbelege, Parktickets, Werkstattberichte usw.
Für elektronische Dokumente schaffen wir direkte Schnittstellen aus Ihren unterschiedlichsten Fachanwendungen, verschiedener Abteilungen.
Ausgangsbasis
Für unseren TANTZKY Fuhrpark mit 34 PKWs hatten wir unterschiedliche Dokumente und Daten zu den jeweiligen Fahrzeugen in Papierform, digitale Dokumente, Schriftverkehr, E-Mails usw.
Beispiel der verschiedenen Fahrzeug-Dokumente:
Beispiel der verschiedenen Fahrzeug-Dokumente:
• Kauf- bzw. Leasingverträge
• Versicherungsdokumente, wie z.B. Policen, Schadenskarten, grüne Versicherungskarten
• Tankkarten / Waschkarten
• Tankbelege
• Parktickets
• Zufahrtsberechtigungen
• Strafzettel
• Werkstattberichte
• Ersatzteilübersichten
• Reparaturberichte
• TÜV-Gutachten
• Rechnungen
• Unfallberichte
• HU / AU-Untersuchungen
• Reifendaten
usw.
• Versicherungsdokumente, wie z.B. Policen, Schadenskarten, grüne Versicherungskarten
• Tankkarten / Waschkarten
• Tankbelege
• Parktickets
• Zufahrtsberechtigungen
• Strafzettel
• Werkstattberichte
• Ersatzteilübersichten
• Reparaturberichte
• TÜV-Gutachten
• Rechnungen
• Unfallberichte
• HU / AU-Untersuchungen
• Reifendaten
usw.
Um unsere Prozesse zu vereinfachen und zu beschleunigen, haben wir unser Fuhrpark-Management digitalisiert.
Neues Arbeiten:
Digitales Fuhrpark-Management
Mit Hilfe unseres Dokumenten-Management-Systems DocuWare werden jetzt auch alle Dokumente rund um den TANTZKY Fuhrpark digitalisiert, zentral an einer Stelle archiviert und organisiert. Das spart Zeit, Geld und beschleunigt unsere Prozesse.
Papierdokumente, wie z.B. Tankbelege, Parktickets, Werkstattberichte usw. werden direkt am Multifunktionssystem per Tastenwahl digitalisiert.
Im Hintergrund werden diese während des Scanvorgangs automatisch ausgelesen, verschlagwortet und in DocuWare entsprechend dem KFZ-Kennzeichen archiviert. Ebenso übergeben wir alle relevanten, elektronischen Dokumente direkt an unsere Archivierungssoftware.
Papierdokumente, wie z.B. Tankbelege, Parktickets, Werkstattberichte usw. werden direkt am Multifunktionssystem per Tastenwahl digitalisiert.
Im Hintergrund werden diese während des Scanvorgangs automatisch ausgelesen, verschlagwortet und in DocuWare entsprechend dem KFZ-Kennzeichen archiviert. Ebenso übergeben wir alle relevanten, elektronischen Dokumente direkt an unsere Archivierungssoftware.
KFZ-Kennzeichen – alle Dokumente auf einen Klick!
Jeder Mitarbeiter (mit entsprechenden Rechten) kann sich direkt am PC anhand des KFZ-Kennzeichen alle Dokumente und Informationen schnell, übergreifend und strukturiert anzeigen lassen.
Lassen Sie sich alle Dokumente zu einem Fahrzeug anzeigen. Ein Beispiel aus dem TANTZKY Fuhrpark-Management: KA-WT 1000 – auf der linken Seite sehen Sie die Vorschauanzeige aller elektronisch archivierten Dokumente. Zum links ausgewählte PDF-Dokument (blau hinterlegt) sehen Sie auf der rechten Seite, den dazu gespeicherten Beleg zum Bearbeiten. Das spart Zeit, Geld und beschleunigt Ihre Arbeitsprozesse!
HU, AU und Reifendaten – Termine und Erinnerung automatisiert
Für eine beschleunigte Kommunikation z.B. mit Versicherungen können z.B. alle relevanten Belege per Mausklick ausgewählt und auf elektronischen Weg übermittelt werden. DocuWare übergibt die digitalen Dokumente an das entsprechende E-Mail Programm – wir sparen uns die manuelle Dateiauswahl. Im Anschluss archivieren wir den Schriftverkehr ebenfalls in DocuWare.
Belegauswahl per Mausklick an E-Mail-Programm
Für eine beschleunigte Kommunikation z.B. mit Versicherungen können z.B. alle relevanten Belege per Mausklick ausgewählt und auf elektronischen Weg übermittelt werden. DocuWare übergibt die digitalen Dokumente an das entsprechende E-Mail Programm – wir sparen uns die manuelle Dateiauswahl. Im Anschluss archivieren wir den Schriftverkehr ebenfalls in DocuWare.
Sie sind interessiert?
Gerne zeigen Ihnen unsere IT Spezialisten, wie Sie sich technisch bestens unterstützen lassen können.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
- Aufrufe: 457