Zum Hauptinhalt springen

TANTZKY unter TOP 8 DocuWare Fachhändler

TANTZKY News

2025:
Top 8 Partner (DACH-Region) &
DocuWare Triple


TANTZKY weiter auf Erfolgskurs

Zum vierten Mal in Folge halten wir voller Stolz die Jahresauswertung unseres Technologie-Partners DocuWare in den Händen: Platz 8 der Dokumenten-Management-Fachhändler in der DACH-Region. Wir sind wieder höchst zertifiziert. Spitzenleistung unseres Teams rund um die Managed Digital Service. Zumal wir erwähnen können, dass wir in diesem Ranking mit reinen DocuWare-Fachhändlern gelistet sind. ;-)

Klick zum Glück:
Boom für digitales Arbeiten hält an

Dokumenten-Management-Systeme wie DocuWare sind aus unserem Businessalltag nicht mehr wegzudenken. Sie verbinden Warenwirtschaftsprogramme, MS Office, Sharepoint usw. mit ERP-Systemen wie SAP, vernetzen diese mit CRM-Systemen wie Genesis World und übermitteln die digitalen Dokumente an DATEV und gleichzeitig werden diese revisionssicher archiviert. Automatisierte Arbeitsschritte unterstützen das tägliche Doing und entlasten alle Anwender. Wer möchte noch im Archiv Papierakten durchsuchen, wenn es mit der Volltextsuche einem Klick zum Glück gibt? Wie der Name schon sagt, können Sie mit DocuWare Dokumente professionell managen.

In diesem Jahr haben wir viele spannende Projekte umsetzen dürfen.
Hier ein Auszug der Integrationen & Schnittstellen:

  • abas ERP

    Dokumenten-Management-System integriert in abas ERP

    • DocuWare in abas ERP
    • Dokumenten-Management-System
    • Statusübergabe
    • Volltext-Suche, zentraler Speicherort, rechtskonforme Archivierung

    Zur Lösung

  • Addison

    Dokumenten-Management-System integriert in Addison

    • DocuWare in Addison
    • Metadaten- und Statusübergaben
    • Volltext-Suche, zentraler Speicherort, rechtskonforme Archivierung
    • Plausibilitätsabfrage
    • automatische Indexierung
    • u.v.m. 

    Zur Lösung

  • CAS Genesis World

    Dokumenten-Management-System integriert in CAS GW

    • archivierte Dokumente direkt in CAS Genesis World integrieren
    • Dokumenten-Management-System
    • Statusübergabe
    • Volltext-Suche, zentraler Speicherort, rechtskonforme Archivierung

    Zur Lösung

  • DATEV UnternehmenOnline

    Dokumenten-Management-System integriert in DATEV

    • DocuWare Cloud in DATEV
    • Go Live nach 4 Wochen Teststellung
    • vorkonfigurierte Digitalisierungslösung  
    • Rechnungseingangsworkflow 

    Zur Lösung

  • DATEV

    Dokumenten-Management-System integriert in DATEV

    • DocuWare in DATEV
    • Go Live nach 4 Wochen Teststellung
    • vorkonfigurierte Digitalisierungslösung  
    • Rechnungseingangsworkflow
    • u.v.m. 

    Zur Lösung

  • Microsoft Dynamics 365

    Dokumenten-Management-System integriert in Microsoft Dynamics 365

    • DocuWare in Microsoft Dynamics 365
    • vollautomatische, elektronische Archivierung
    • automatische Indexierung
    • Ablage aller Dokumente, wie z.B. Rechnungen, Aufträge usw.
    • u.v.m. 

    Zur Lösung

  • Microsoft Teams

    Dokumenten-Management-System integriert in MS Teams

    • Teilen von DocuWare Dokumenten in Chats oder Channels 
    • Archivieren von Dokumenten innerhalb von MS Teams
    • DocuWare Rechte bleiben in MS Teams erhalten
    • u.v.m. 

    Zur Lösung

  • Microsoft Outlook

    Dokumenten-Management-System integriert in MS Outlook

    • DocuWare in MS Outlook
    • elektronische E-Mail-Archivierung
    • automatische Indexierung
    • vorkonfigurierte Digitalisierungslösung
    • u.v.m. 

    Zur Lösung

  • Myneva SWING

    Dokumenten-Management-System integriert Pflegesoftware

    • DocuWare in SWING
    • elektronische Dokumenten-Archivierung
    • Metadaten- und Statusübergabe
    • Volltext-Suche, zentraler Speicherort, rechtskonforme Archivierung
    • u.v.m. 
  • SAGE

    Dokumenten-Management-System integriert in Sage

    • DocuWare in SAGE
    • Metadaten- und Statusübergaben
    • Volltext-Suche, zentraler Speicherort, rechtskonforme Archivierung
    • Plausibilitätsabfrage
    • automatische Indexierung
    • u.v.m. 
  • SAP

    Dokumenten-Management-System integriert in SAP

    • DocuWare in SAP
    • Metadaten- und Statusübergaben
    • Volltext-Suche, zentraler Speicherort, rechtskonforme Archivierung
    • Plausibilitätsabfrage
    • automatische Indexierung
    • u.v.m. 

    Zur Lösung

  • Salesforce

    Dokumenten-Management-System integriert in Salesforce

    • DocuWare in Salesforce
    • Metadaten- und Statusübergaben
    • Volltext-Suche, zentraler Speicherort, rechtskonforme Archivierung
    • Plausibilitätsabfrage
    • automatische Indexierung
    • u.v.m. 
  • snap Pflegesoftware

    Dokumenten-Management in Pflegesoftware

    • Scan-Lösung direkt in ECM / DMS, z.B. snap Pflegesoftware
    • Papierbasierte Dokumente in digitalen Prozess übergeben
    • intelligente Dokumenten-Lenkung
    • Digitalisierung Papierarchiv

    Zur Lösung

  • sFirm, Starmoney, Profi Cash

    Banking-Software

    • Rechnungsarchivierung in DocuWare 
    • automatisches Auslesen der Index-Kriterien
    • Übergabe der Buchungssätze bzw. Buchungsstapel
    • Einspielen der Buchungsdaten 
    • u.v.m. 
  • Sonstige Anwendung

    Schnittstellen & Integration in beliebige Anwendersoftware

    Über 500 Integrationen in verschiedene CRM-, ERP- und HR-Systeme, E-Mail-Programme, Team-Portale oder auch individuell entwickelte Fachanwendungen ermöglichen digitales Arbeiten.

    Sprechen Sie uns gerne an.

Wer kann, kann digital schneller.

Unser erfahrenes Team rund um die Managed Digital Service bietet Ihnen von der Beratung, Analyse, Programmierung, Einführung, Schulung usw. alle Services aus einer Hand. TANTZKY bietet darüber hinaus Analyse-, Beratungs- und Serviceleistungen rund um die Digitalisierung Ihres Unternehmens an.

Mit unseren Spezialisten-Teams rund um die Managed Services bieten wir Ihnen unsere ganze Erfahrung für die Bereiche IT-, Druck-, Dokumenten- und Digitalisierungs-Management. TANTZKY berät, begleitet oder führt Sie auf dem Weg der Unternehmens-Digitalisierung.

Wir freuen uns auf Ihre spannenden Projekte.

Ihr Klick zum Glück

Live-Präsentation im TANTZKY Showroom

Gerne stellen wir Ihnen unser Produkt-Portfolio vor.
Testen Sie Soft- und Hardware in unserem Showroom. 

Vorbeikommen und Ausprobieren.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Weiterlesen … TANTZKY unter TOP 8 DocuWare Fachhändler

  • Aufrufe: 3200

IT Transformation

Zurück zu Blog

Managed IT Service

IT Transformation

TANTZKY ist seit vielen Jahren einer der führenden, regionalen Lösungsanbieter im Bereich Druck-, Dokumenten- und Digitalisierungs-ManagementFür unsere Kunden schaffen wir Lösungen – individuell angepasst an die unternehmens-spezifischen IT-Anforderungen und Ihre Digitalisierungstrategie.

IT Schlüsselrolle im digitalen Wandel

Die Unternehmens-IT bildet dabei die Basis für eine erfolgreiche Unternehmens-digitalisierung und umfasst neben dem Prozess der Modernisierung und Neugestaltung der IT-Infrastruktur, Lösungsstrategien für mehr Sicherheit und Performance. 

Gerne zeigen wir Ihnen, welche aktuellen, innovativen Technologien Ihre Arbeitsweise noch besser unterstützen und Ihre Daten sowie Systeme optimal schützen. Wir geben Ihnen einen Ausblick, wie leicht sich diese Komponenten in Ihre System-Infrastruktur, Ihre IT-gestützten Geschäftsprozesse sowie in Ihre CRM- und ERP-Systeme integrieren lassen.

Theorie & Praxis: 
Business-IT leicht gemacht

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir die notwendigen Schritte für eine unkomplizierte, pragmatische und effiziente Lösung, die sich reibungslos in Ihre vorhandene IT-Landschaft einbettet und so maximale Sicherheit für die Zukunftsfähigkeit Ihrer Unternehmens IT garantiert.  Anhand Ihrer Anforderungen bzw. Arbeitsweisen stellen wir Ihnen ein individuelles Managed IT Service-Paket zusammen. Mit unseren qualitativ hochwertigen Hardware- und professionellen Softwarekomponenten schaffen wir die beste Basis für eine ganzheitliche und sichere IT Transformation. Unser erfahrenes Team rund um die Managed IT Service begleitet Sie Schritt für Schritt bei der Digitalisierung Ihres Unternehmens.

TANTZKY MIS Lösungen für flexibles und mobiles Arbeiten – egal, wie und von wo Sie aus arbeiten. #LÄUFT

4 Schritte zur
erfolgreichen IT Transformation

1. Analyse und Erfassung der aktuellen Situation


Profitieren Sie von unseren erfahrenen IT Experten: Eine gründliche Bewertung der bestehenden IT-Infrastruktur, Anwendungen und Prozesse ist entscheidend. Diese Analyse identifiziert Schwachstellen und Chancen für Verbesserungen.

  • Erfassung Ihrer IT-Infrastruktur: Hardware, Software, Netzwerk, Sicherheit usw.
  • Erfassung Ihrer Arbeitsweisen: Büro, Mobil oder hybrid
  • Erfassung CRM-, ERP- oder HR-Systeme
  • ggf. Begehung der Räumlichkeiten - physische Erfassung

2. Entwicklung einer klaren Strategie:


Basierend auf der Analyse entwickeln wir eine klare Transformationsstrategie. Die Grundlage für eine gemeinsame Optimierung bildet das MIS-Konzept: Auswahl der Hardwarekomponenten, Spezifikationen, Funktionalitäten, Workflows und Prozessbeschreibungen.

  • Erfassung der gesammelten Informationen
  • Prüfung und Auswertung aller relevanten Zahlen, Daten, Fakten, Rückschlüsse und Empfehlungen
  • Aufbereitung und konzeptionelle Entwicklung
  • Definition eines mögliches Optimierungs-Konzeptes

3. Einführung neuer Komponenten und Technologien:


Für die beste technologische Unterstützung gestalten wir Ihre Lösung aus einer Kombination aus innovativen Netzwerkanwendungen, Betriebssystemen und Hard- und Softwarekomponenten für den unternehmensweiten Einsatz:

  • IT Hardware, z.B. PC´s, Laptops, Workstations und Zubehör, Infrastruktur- und Sicherheitsprodukte
  • IT Netzwerk, z.B. WLAN-Router, Acces Points, WLAN- und Richtfunk-Antennen, Switsche usw.
  • IT Sicherheit, z.B. Firewall & VPN, Antivirus, Mobile Security, Datensicherung / Unified Backup, Secure DNS, usw.

4. Kontinuierliche Überwachung und Anpassung:


Die IT Transformation ist ein fortlaufender Prozess. Es ist wichtig, den Fortschritt zu überwachen, Feedback zu berücksichtigen und Anpassungen vorzunehmen. 

IT Monitoring, z.B. Backup & Datensicherung, Antivirus, Speicherplatzverbrauch, Festplatten, Ereignissen, Windows-Updates usw.

Mit dem TANTZKY IT Monitoring erhalten Sie eine kontinuierliche Analyse Ihrer relevanten Hard- und Software sowie Komponenten bzw. Prozesse. Der wesentliche Vorteil dieser gesammelten Informationen ist die frühzeitige Fehlererkennung, -minimierung und -behebung aufgrund von z.B. definierten Schwellwerten. Hinzu kommen kontinuirliche Datensicherungen und regelmäßíge Updates und schaffen so maximale Sicherheit für die Zukunftsfähigkeit Ihrer IT-Landschaft.

Alles für Ihre Business-IT:
und ein bischen mehr


Starface UCC Client auf Desktop Monitor, Laptop und Samsung Handy und iPhone

Anhand Ihrer Anforderungen stellen wir Ihnen ein individuelles Managed IT Services-Paket zusammen. Unser Experten-Team berät Sie gerne, welche Produkte Ihre Arbeit optimal unterstützen und welche Prozesse sich automatisieren lassen. 

Darüber hinaus bieten wir Ihnen jahrelange Projekterfahrung u.a. für folgende Lösungsstrategien:

  • unternehmensweites Druck- und Scan-Management
  • Integration von Dokumenten-Management-System
  • Workflow-Automatisierung und Prozessoptimierung
  • Schnittstellen für CRM-, ERP- oder HR-Systeme
  • u.v.m. rund um die Digitalisierung

Mit unseren Technologiepartnern bieten wir Ihnen unser ganzes Wissen und geballte Power für Ihre IT Transformation.

  • RICOH Deutschland Corporate Partner Logo

    RICOH RICOH Corporate Partner

    RICOH RICOH Corporate Partner

  • DocuWare Platinum Partner Logo

    DocuWare Partner

    DocuWare Partner

  • STARFACE Excellence Partner Comfortphoning Logo

    Starface Excellence Partner

    Starface Excellence Partner

  • Microsoft Logo

    Microsoft

    Microsoft

  • Wortmann AG Partner Logo

    Wortmann AG Partner

    Wortmann AG Partner

  • Securepoint Logo

    Securepoint Partner

    Securepoint GmbH

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Live-Präsentation im TANTZKY Showroom

Gerne stellen wir Ihnen unser Produkt-Portfolio vor.
Testen Sie Soft- und Hardware in unserem Showroom. 

Vorbeikommen und Ausprobieren.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Weiterlesen … IT Transformation

  • Aufrufe: 4731

Richtiges Toner-Recycling

Zurück zu Blog

Herzensangelegenheit

Richtiges Toner-Recycling: 
Kostenfreier und nachhaltiger Rücknahme-Service 

Nutzen Sie unsere kostenfreien Rücknahme- und Recycling-Services für Ihre leeren Tonerkartuschen – so einfach schonen Sie die Umwelt.

Es gibt verschiedene kostenfreie Möglichkeiten, um nachhaltig Ihre alten Verbrauchsmaterialien zu recyclen. So gewährleisten wir eine sachgerechte, umwelt- und ressourcenschonende Entsorgung und führen nachhaltig die wertvollen Rohstoffe dem Recyclingkreislauf wieder zu.

Wir empfehlen Ihnen, dass Sie sich online bei den kostenfreien Rücknahme-Services anmelden. Sie hinterlegen einmalig Ihre Daten und können ganz bequem die Rücknahme-Services der jeweiligen Hersteller wählen. Im Anschluss können Sie Versandlabels herunterladen, ausdrucken, anbringen und versenden. 

Alternativ können Sie auch gerne die leeren Toner-Kartuschen unseren Kollegen mitgeben bzw. alle Wertstoffhöfe der Städte und Gemeinden nehmen leere Tonerkartuschen kostenfrei an.

Leere Toner-Kartuschen dürfen NICHT über den regulären Müll entsorgt werden. 

Bemaßung der Umweltbox:
H 76 cm x B 48 cm x T 48 cm

RICOH Umweltbox bestellen – so einfach funktioniert´s:

QR-Code scannen
www.ricoh-return.com

Der Rücknahme-Service umfasst eine Einzel- bzw. Mehrfach-Rückgabe oder den Einsatz der Umweltbox.

Online-Formular ausfüllen oder Log-In-Daten eingeben

Kundenkonto anlegen bzw. einloggen und kostenfreien Service nutzen.

Neue Umweltbox anfordern oder Versandlabel ausdrucken

Hier können Sie das Versandlabel der Umweltbox erstellen und / oder eine neue Umweltbox anfordern.

Download Info-Flyer


Live-Präsentation im TANTZKY Showroom

Gerne stellen wir Ihnen unser Produkt-Portfolio vor.
Testen Sie Soft- und Hardware in unserem Showroom. 

Vorbeikommen und Ausprobieren.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Weiterlesen … Richtiges Toner-Recycling

  • Aufrufe: 1764

Auf die Plätze. Fertig. #LÄUFT

Herzensangelegenheiten

Auf die Plätze. Fertig. #LÄUFT


Mit geballter Teampower sind wir gerne für Sie da:

  • professionelle Lösungen für Druck, Digitalisierung und IT
  • verlässliche Druck- und Multifunktionssysteme
  • vielseitige Softwarelösungen
  • professioneller Service & Support
  • großes Toner- und Ersatzteillager
  • Logistikzentrum
  • usw.

Das gesamte Team TANTZKY wünscht Ihnen und Ihren Familien besinnliche Feiertage, einen guten Rutsch sowie Erfolg und vor allem Gesundheit im neuen Jahr 2024.

Wir bedanken uns ganz herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit in 2023.

Team TANTZKY

Witzige Weihnachtsgrüße
Dauer: 1:42 Minuten

Weiterlesen … Auf die Plätze. Fertig. #LÄUFT

  • Aufrufe: 1721

DocuWare - Internationales Sprachtalent

DocuWare Tipps & Tricks

DocuWare – internationales Sprachtalent


Die DocuWare Benutzeroberfläche ist in 24 Sprachen verfügbar. Super praktisch für Unternehmen mit internationalen Standorten sowie für Teams unterschiedlichster Herkunft. Neu dabei: Slowenisch und Vietnamesisch. 

DocuWare – die Sprache der Anwender.

DocuWare ist weltweit im Einsatz. 17.000 Unternehmen, mit ca. 700.000 Anwendern, vertreten in über 100 Ländern arbeiten täglich mit DocuWare. Damit allen die Arbeit möglichst leicht gemacht wird, lässt sich DocuWare in 24 Sprachen bedienen.  

Wichtig dabei zu wissen: Jeder User kann – unabhängig von Unternehmenssprache und Unternehmensstandort – die Sprache der Bedienoberfläche des DocuWare Web Clients für sich selbst aussuchen.

DocuWare unterstützt dabei auch die entsprechenden Zahlen- und Datumsformate und zeigt sie für jeden User passend an. Gibt beispielsweise ein vietnamiesicher Kollege 19/05/23 als Indexbegriff in ein Datumsfeld ein, wird das Datum für Kollegen mit US-amerikanischen Formateinstellungen wie folgt dargestellt: 05/19/23.

Die DocuWare Sprachfamilie im Überblick

In folgenden 24 Sprachen ist DocuWare aktuell verfügbar:

  • Arabisch
  • Bulgarisch
  • Chinesisch (vereinfacht und traditionell)
  • Dänisch
  • Deutsch
  • Englisch
  • Finnisch
  • Französisch
  • Griechisch
  • Italienisch
  • Japanisch
  • Kroatisch
  • Niederländisch
  • Norwegisch
  • Polnisch
  • Portugiesisch
  • Russisch
  • Schwedisch
  • Slowenisch – neu  
  • Spanisch
  • Tschechisch
  • Türkisch
  • Ungarisch 
  • Vietnamesisch – neu 

Wenn Sie genau wissen möchten, welche DocuWare-Komponenten in welchen Sprachen verfügbar sind, klicken Sie hier.

Produktinfo

Seit Jahren ist TANTZKY einer der führenden DocuWare Partner. Unser erfahrenes Spezialisten-Team begleitet Unternehmen, Schritt für Schritt, bei der Digitalisierung. 

Wir bieten alles aus einer Hand: Beratung, Analyse, Programmierung, Einführung, Schulung usw. – selbst die Anbindung an Ihr ERP, DATEV, Sharepoint, Outlook oder SAP gehört für uns mittler Weile zum täglichen Geschäft.

Profitieren Sie so von unseren Erfahrungen und Kenntnissen im Bereich Dokumenten- und Digitalisierungs-Management

  • DocuWare DMS
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Live-Präsentation im TANTZKY Showroom

Gerne stellen wir Ihnen unser Produkt-Portfolio vor.
Testen Sie Soft- und Hardware in unserem Showroom. 

Vorbeikommen und Ausprobieren.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Weiterlesen … DocuWare - Internationales Sprachtalent

  • Aufrufe: 1478