Zum Hauptinhalt springen

Zertifikats-Management / CES

 vollautomatisiert | proaktiv | ohne Admin-Aufwand

  • kein Administrationsaufwand bzw. keine Wiedervorlage von Zertifikaten
  • Automatisches Anforderung, Abholung und Verteilung von Zertifikaten
  • Automatisches Ersetzen der Zertifikate vor Laufzeitende
Der Certificate Enrollment Service (CES) ist das erste Tool, das die automatische Bereitstellung und Erneuerung von Zertifikaten auf RICOH Multifunktionssystemen unterstützt.

Diese Integration automatisiert die Interaktion mit der Zertifizierungsstelle, um Zertifikate mithilfe der Zertifizierungsstelle des Kunden zu signieren.
 
 


6 Prozesse | 60 Workflows | 15.000 Scans pro Monat

Das Zertifikats-Management-Tool CES, als Software-Baustein von STREAMLINE NX® übernimmt das komplette Zertifikats-Management Ihrer Outputflotte:

• Auslesen aller Druck- und Multifunktionssysteme innerhalb Ihres Netzwerks
• Auslesen der Zertifikatsinformationen
• Automatische Kommunikation mit Ihrer Zertifizierungsstelle
• Automatisches Verteilen der Zertifikate vor Laufzeitende
 

Kompatibilität und Schnittstellen

• Plugin-Architektur für die CA-Kommunikation
• OpenSSL- und Microsoft Active Directory-Zertifikatsdienste
• Zertifizierungsstelle über eine Befehlszeilenschnittstelle
• andere Zertifizierungsstellen auf Anfrage
• Skriptmöglichkeiten für individuelle Anfragen

Zertifikate

• SSL /TLS
• IEEE 802.1X
• S/MIME
• IPsec
• Digitale Signature PDF
• Digitale Signature PDF/A
• Weitere auf Anfrage

CES Dashboard – Übersicht der im Netzwerk befindlichen Systeme mit Zertifikatsinformationen

 Sie sind interessiert?

Gerne zeigen Ihnen unsere IT Spezialisten, wie Sie sich technisch bestens unterstützen lassen können.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
 


Read More

  • Aufrufe: 587