Herzensangelegenheiten

Power-Girls in Action:
Amalia und Jara beim Girlsday 2022


In diesem Jahr hatten wir beim bundesweiten Aktionstag: "Girlsday 2022" wieder tatkräftige Unterstützung. Amalia und Jara, zwei Schülerinnen der 8. Klasse des Humboldt-Gymnasiums Karlsruhe hatten viel Spaß bei der Arbeit.

"Wir, Amalia und Jara vom Humboldt-Gymnasium Karlsruhe, haben unseren Girls-Day 2022 in der Firma Tantzky GmbH gemacht und durften in "für Frauen eher untypische Aufgaben" ;-) reinschnuppern.

Begonnen hat unser Tag, indem wir von einer Kollegin ihre Aufgaben in der Verwaltung vorgestellt bekommen haben. Daraufhin durften wir Wareneingangsprüfungen und Rechnungskontrollen durchführen. Puh, das was ein wenig kompliziert!

Nach der ganzen Theorie ging es endlich an die Praxis. Wir durften im Lager- und Logistikbereich helfen. Dort wurden wir sehr nett empfangen und die Mitarbeiter nahmen sich viel Zeit, um uns alles zu zeigen und zu erklären.

Nach dem Rundgang im Lager bekamen wir Aufgaben zugeteilt:

- Drucker entpacken und bekleben

- Optionen an die Drucker montieren

- Unterbauschränke der Drucker aufbauen

Dies hat uns viel Spaß gemacht. Insgesamt hat uns der Girls-Day bei TANTZKY sehr gut gefallen und alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben sich sehr viel Mühe mit uns gegeben. Wir konnten viel lernen, auch wenn die Mitarbeiter im Lager einen eher gewöhnungsbedürftigen Musikgeschmack hatten, war es echt cool."

Hallo Ihr zwei,

gerade weil unsere Branche noch mehr weibliche Unterstützung vertragen würde, freuen wir uns sehr, dass Ihr so viel Spaß hattet. Im Handumdrehen und mit viel Geschick habt Ihr alle Aufgaben super gemeistert. Wir danken Euch für Eure Unterstützung. 

Und beim nächsten Mal bestimmt Ihr einfach die Musik ;-)

Wir freuen uns auf Euch.

Viele Grüße,
Euer TEAM TANTZKY

Werner Tantzky GmbH

Johann-Georg-Schlosser-Straße 21 + 23
76149 Karlsruhe

E-Mail: info[at]tantzky.de
Hotline: +49 721 9 85 89 – 0

Anfahrt

Follow us

© 2022 Werner Tantzky GmbH