Ein Klick – Intelligent Indexing

DocuWare Tipps & Tricks

Inhalte übernehmen
mit nur einem Klick


Häufig werden Tabellenfelder dafür verwendet, Rechnungspositionen in DocuWare abzubilden. Damit Sie nicht langwierig für jede Rechnung alle Positionen manuell in das Tabellenfeld im Ablagedialog übertragen müssen, gibt es jetzt Hilfe von Intelligent Indexing. Sie übernehmen per One Click Indexing nur die Inhalte des ersten Rechnungspostens in die erste Zeile des Tabellenfeldes, alle weiteren Positionen transferiert Intelligent Indexing automatisch in entsprechende Zeilen des Tabellenfeldes. Dies funktioniert sogar bei mehrseitigen Rechnungen.

Nur eine Zeile manuell mit One Click Indexing füllen, alle weiteren Rechnungsposten übernimmt DocuWare automatisch

Und natürlich lernt Intelligent Indexing auch bei Tabellen: Das manuelle Füllen der ersten Zeile per One Click Indexing entfällt bei gleichartigen Tabellen nach einer kurzen Anlernphase. 

So geht´s:

Von einem Briefkorb, für den Intelligent Indexing aktiviert ist, legen Sie ein Dokument ab. In dem Ablagedialog sind 'normale' Felder wie gewohnt von Intelligent Indexing vorausgefüllt.

Im Tabellenfeld klicken Sie auf das Plus-Zeichen, um die erste Zeile zu öffnen. Übernehmen Sie die nötigen Inhalte des ersten Rechnungspostens per One Click Indexing in die Felder der ersten Tabellenzeile. Anschließend klicken Sie entweder auf den Button Tabelle ausfüllen in der Werkzeugleiste des Tabellenfelds oder auf das gleichnamige Feld, das im Viewer eingeblendet wird. Schon sind alle Rechnungspositionen übertragen.

Über den Tooltip zum Button in der Werkzeugleiste starten Sie eine interaktive Tour, die die Handhabung dieser Funktion weiter erläutert.

Produktinfo

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